Neues

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

Luminar 2018 gewinnen

SeedingUp | Digital Content Marketing


Eine eigene Video Sharing Seite mit Joomla zu verwirklichen, sollte mit der kostenlosen Erweiterung HD Video Share keine Hürde mehr darstellen. Wie der Name schon andeutet, werden auch HD-Videos unterstützt. Seitenbesucher können die vielen unterstützten Videos dann in ihre eigene Seite einbetten.

Joomla Erweiterung HD Video Share!

Diese Erweiterung für Joomla 1.5 ist eine Komponente für das Sharing von Videos und beinhaltet auch diverse Module. Laut Entwickler läuft die Extension auf allen Joomla-Templates gleichermaßen gut.

Man hat schon einige Möglichkeiten mit den sechs Modulen. Das sind Popular video, Features video, Related video, Video category, Video search und ein User Modul. Die Anzahl der Videos kann flexibel in den Modulen gesteuert werden. Es lässt sich auch einstellen, wieviele Zeilen und Spalten verwendet werden sollen.

Eine Umwandlung der Video Formate ist ebenso möglich. Dafür muss aber der Internet Provider FFMPEG unterstützen. Natürlich können die Videos auch bewertet und Kommentare dazu abgegeben werden. Die Erweiterung ist kompatibel zu Google Ad Sense und Adbrite. Der Titel und eine Beschreibung kann angezeigt werden, wenn man mit der Maus über das Video fährt.

Es können sowohl HD, also auch nicht HD-Videos abgespielt werden. Unterstützt wird sowohl die Flash-, also auch die PHP-API für YouTube-Videos. Die Filme von Youtube können so mit oder ohne Logo abgespielt werden. Es kann jede Art von Video-Datei abgespielt werden, die der Flashplayer bietet. Also FLV/H.264 encodierte Videos die MP4, M4V, M4A, MOV, Mp4v, F4V beinhalten.

Der im Player angezeigte Text (Tooltips, Button Name) kann leicht im Backend in eine andere Sprache geändert werden. Unterstützt werden auch Werbeformate, die mit dem VAST Netzwerk übereinstimmen. Zum Beispiel Scanscout.com. Über eine Option kann dem Seitenbesucher erlaubt werden, das Video in seine eigene Seite einzubetten, indem der entsprechende Code für den Player zur Verfügung gestellt wird.

HD Video Share ist kostenlos erhältlich. Aber leider muss man sich auch bei diesem Anbieter erst registrieren, sonst geht nix mit Download. Positiv wäre aber das Hilfe-Forum zu erwähnen, wenn denn schon was drin stehen würde. Aber gut, das kann ja jeder selbst leicht ändern. Auch hier ist eine Registrierung erforderlich, was für ein Forum aber absolut verständlich ist. Jetzt würde nur noch eine Demo-Seite fehlen, um nicht die Katze im Sack installieren zu müssen. Und die gibt es tatsächlich.

Hier geht es zur HD Video Share - Demoseite.

Hier geht es zum HD Video Share - Download. (Link funktioniert nicht mehr und wurde entfernt)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Über deren Verwendung kann hier frei entschieden werden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen