Neues

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

Luminar 2018 Gutscheincode

SeedingUp | Digital Content Marketing


Der E-Mail Client von Mozilla behebt in der aktuellen Version 3.0.4 diverse Fehler und Sicherheitslöcher.

Neuer Thunderbird!

Die neue Release des E-Mail Programmes Thunderbird mit der Versionsnummer 3.0.4 behebt auch 3 kritische Sicherheitslücken. Es wurde eine Pointer Schwachstelle in nsTreeContentView behoben. Eine sehr gefährliche Lücke betraf nsTreeSelection. Hier konnte Schadcode eingeschleust werden. Ein Speicherfehler konnte zum Absturz des Programms führen. Dann gab es noch 2 weniger wichtige Lücken. Die Methode XMLDocument::load() führte keine Prüfung von nslContentPolicy durch und NSS bekam ein Update verpasst um TLS richtig unterstützen zu können.

Mit einem Update behebt man aber nicht nur die genannten Sicherheitsprobleme. Auch die Stabilität betreffend wurden diverse Fehler bereinigt. Unter anderem wurde auch am User Interface herum geschraubt.

Die Filter-Regeln von Eudora konnten beim Import URL-Style-Regeln nicht übersetzen. Probleme konnte es auch mit dem Kopieren von gesendeten E-Mails in den entsprechenden Ordner in Thunderbird geben. Auch Entwürfe konnten eventuell nicht gespeichert werden.

Das wiederholte Öffnen und Schließen von Beiträgen konnte zum Absturz führen, wenn es noch weitere Unter-Beiträge gab. Ein Upgrade von Version 2.0 auf die aktuelle Version machte ebenfalls Ärger. Es konnten Inhalte aus POP3-Ordnern wie zb. Doppelpunkte und beim Mac OS Betriebssystem auch Slashs, also "/" gelöscht werden.

Hier alles aufzuzählen, würde sicher den Rahmen sprengen. Insgesamt wurden 83 Fehler gefunden und glücklicherweise auch gefixt. Leider sind darunter auch zahlreiche wirklich kritische Sachen. Ein Upgrade ist also wie eigentlich immer, unbedingt anzuraten. Wer alles genau nachlesen möchte, kann sich die Mozilla Bug List ansehen.

Den aktuellen Thunderbird gibt es natürlich hier bei Ahadesign im Downloadbereich unter der Kategorie Allgemein.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Über deren Verwendung kann hier frei entschieden werden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen