Neues

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

Luminar 2018 gewinnen

SeedingUp | Digital Content Marketing


Suche einmal anders. Mit TopCloud kann die Joomla Such-Komponente als Wortwolke angezeigt werden.

TopCloud Suche für Joomla!

Das TopCloud-Modul ist ein alternatives und kostenloses Frontend für die Such-Komponente in Joomla 1.5. Wie man es von einer Tag-Cloud kennt, werden Suchbegriffe als Wortwolke dargestellt.

Die Links für die Suche können aus verschiedenen Kategorien gewählt werden, welche die Ausgabe der Suchergebnisse beeinflussen. Anpassungen sind sowohl für das Aussehen, als auch für den Inhalt möglich. Natürlich kann die Farbe der Links innerhalb der Cloud verändert werden.

Die Erweiterung bietet schon einige fertige Hintergrund-Muster und grafische Rahmen zur Auswahl an. Es können aber auch jederzeit eigene Grafiken verwendet werden.

Der Cloud kann ein eigenes Logo und ein eigener Titel gegeben werden. Man könnte aber auch die komplette Formatierung weglassen und so eine ganz schlichte Wolke darstellen, je nach Geschmack. Des Weiteren stehen diverse Schriftarten und Schriftgrößen zur Auswahl.

Die Erweiterung benötigt trotz guter Anpassungsmöglichkeiten kein Flash. Eine Dokumentation steht ebenfalls zum Download bereit. Und das gleich in drei Sprachen. Das sind Englisch, Französisch und Deutsch.

Will man die Erweiterung herunterladen, muss man sich nicht Zwangs-Registrieren. Das fällt sehr positiv auf. Das TopCloud-Modul ist eine gute Idee und auf jeden Fall einen näheren Blick wert.

Hier geht es zum TopCloud - Download(Link funktioniert nicht mehr und wurde entfernt) Dort findet sich auch gleich eine Demo der Erweiterung und die Dokumentation kann hier ebenfalls heruntergeladen werden.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Über deren Verwendung kann hier frei entschieden werden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen