Neues

Folge uns auf Twitter



Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

SeedingUp | Digital Content Marketing


Der Chrome Browser von Google ist in Version 5 erschienen. Die stabile Version ist nun nicht mehr nur für Windows, sondern auch für Mac und Linux erhältlich.

Google Chrome Version 5!

Bisher gab es für die Mac und Linux-User lediglich die Beta-Versionen. Nun kommen auch die Anwender dieser Plattformen in den "Genuss" der stabilen Chrome-Browser Version.

Jetzt lassen sich nicht nur Favoriten über mehrere Rechner hinweg synchronisieren, sondern auch Browser-Einstellungen wie Themes, Homepage und Start-Einstellungen, Web-Einstellungen, bevorzugte Sprachen und Einstellungen zum Seitenzoom. Jegliche für den Browser erhältliche Erweiterungen lassen lassen sich durch den Erweiterungs-Manager auch im privaten Modus verwenden.

Die stabile Release unterstützt nun HTML5-Möglichkeiten wie Geolocation API´s, App Cache, Web-Sockets und Drag and Drop für Dateien. Das kann natürlich bei diversen Google-Diensten wie Gmail oder Google Maps genutzt werden. Auch der Lesezeichen-Manager wurde auf HTML5 getrimmt.

Demnächst soll der Adobe Flash Player Version 10.1 voll in den Browser integriert werden. Wer bereits den Google Chrome Browser verwendet, muss sich um das Update nicht kümmern. Das erledigt der Browser für den Anwender.

Wie zu hören ist, soll auch die JavaScript-Geschwindigkeit weiter gesteigert worden sein. Sicher kann dieser Browser nicht im Geringsten mit Opera, Safari oder Firefox mithalten. Aber er ist schön einfach und schlank. Allerdings gibt es auch immer die Alternative, den Iron-Browser zu verwenden. Der Iron ist meistens noch etwas aktueller und nicht von Google. Was das bedeutet, kann sich sicher jeder denken oder?

Hier geht es zum Iron Browser - Download.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Über deren Verwendung kann hier frei entschieden werden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen