Neues

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

Luminar 2018 gewinnen

SeedingUp | Digital Content Marketing


Opera bringt ein Update für seinen Browser unter Windows und Mac heraus, welches Sicherheitslücken und kleinere Fehler behebt.

Neuer Opera 10.54

Alle warten auf die finale Version von Opera 10.60, welche bisher nur als Beta vorliegt. Bis zur endgültigen Version sollte man weitere Updates für 10.5 aus Sicherheitsgründen aber nicht vernachlässigen. Allerdings enthält die 10.6er Beta ebenfalls alle Sicherheits-Fixes.

Was mit der neuen Version an Sicherheitsproblemen behoben wurde, ist aus dem Changelog von Opera nicht ersichtlich. Man hüllt sich in Schweigen und das sicher aus gutem Grund. Schließlich möchte man diesen Hacker-Schwachköpfen keine Anleitung bieten.

Für Windows wurden also rein Sicherheitslecks behoben, während im Opera für Mac zusätzlich auch diverse Fehler behoben wurden.

Interessant und neu beim Mac, ist das automatische Update für Opera. Es entfernt vor der Installation zuerst die alte Version. Ansonsten wurden Probleme mit den Mausgesten, mit der Fokussierung eines Fensters und einiges mehr behoben. Zum Beispiel lief das Scrollen mit dem MacBook-Trackpad drei mal schneller, als normalerweise. Das Update soll auch einige Ursachen, die zu einem Absturz führten, beheben.

Opera ist und bleibt nach wie vor einer der wirklich besten und fortschrittlichsten Browser auf dem Markt. Und nach wie vor kann ich diesen Browser nur wärmstens empfehlen.

Den Download zum stets aktuellen Opera findet man hier unter Download - Allgemein.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Über deren Verwendung kann hier frei entschieden werden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen