Neues

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

SeedingUp | Digital Content Marketing


Mozilla hat in kürzester Zeit gleich drei Versionssprünge hinbekommen. Den aktuellen Browser von Mozilla gibt es wie immer hier im Downloadbereich.

Schon wieder neuer Firefox!

In Firefox 3.6.4 hat man erstmals einen Absturz-Schutz für Plugins wie Flash, Silverlight oder Quicktime von Apple eingebaut, wie wir hier berichtet haben. Leider kam es gerade wegen dieses neuen Features für manche Anwender zu Problemen.

Der Browser ist bei einigen Usern zwar nicht mehr abgestürzt, hat aber Plugins ohne Not einfach beendet. Passiert ist dies offensichtlich einigen Usern die Farmville spielten, weil das Spiel länger geladen hat als der Timeout für das Beenden von Plugins eingestellt war.

Der Timeout meint hier also die Zeitspanne, die ein Plugin nicht reagieren darf, bevor es automatisch beendet wird. Es konnte bei den ursprünglichen Werten von 10 Sekunden für den Timeout extrem lange dauern, bis ein Plugin wieder lief. Man hat sich bei Mozilla deshalb für die Erhöhung des Timeout entschlossen, um dem Problem zu entgegnen.

Als guten Wert hat man nun einen Timeout von 30 Sekunden erachtet. Damit aber Nägel mit Köpfen gemacht werden, hat man den Wert gleich auf 45 Sekunden angehoben.

Ansonsten hat sich zur Vorgängerversion überhaupt nichts geändert.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Über deren Verwendung kann hier frei entschieden werden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen