Neues

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

SeedingUp | Digital Content Marketing


Das Modul RS-Spotter ist ein kostenloser, sehr schöner, auf Flash basierender Newsticker und Scroller und wurde für Joomla 1.5 entwickelt.

RS-Spotter für Joomla 1.5!

Für den RS-Spotter lassen sich im Backend bis zu 50 Text-Elemente auswählen. Ebenso können Überschriften von anderen Seiten auf der eigenen Seite angezeigt und entsprechend verlinkt werden. Man hat die Wahl, ob der Link im gleichen, oder einem neuen Fenster geöffnet werden soll.

Der RS-Spotter ist in den Abmessungen anpassbar, die Ausrichtung kann ebenso verändert werden, wie auch die Farben. Außerdem können Textelemente nach Wunsch verlinkt werden.

Zu den Features gehört also das wunschgemäße Verändern der Breite und Höhe des Tickers. Die Veränderung der Farben erfolgt im Backend ganz einfach durch die Anpassung diverser Parameter. Es können einzelne Bereiche wie zb. Schriftfarbe, Hintergrundfarbe oder die Farbe der Buttons verändert werden. Auch die Mouse-Over-Farbe ist wählbar.

Für die gewünschten Farben wird einfach der entsprechende Hex-Code angegeben. Für den Hintergrund ist Weiß, also #ffffff eingestellt. Die Raute muss aber in den Parametern weggelassen werden. Das berücksichtigt das Modul von sich aus.

Natürlich muss man bei einem Ticker auch die Laufgeschwindigkeit einstellen können. Neben dieser Möglichkeit ist beim RS-Spotter auch die Beschleunigung des Textes beim Überfahren mit der Maus auf einen der seitlichen Pfeile einstellbar. Die Pfeile ändern dabei auch die Scroll-Richtung. Bleibt man mit der Maus über dem Text stehen, so hält dieser an.

Die Richtung kann aber auch generell in den Parametern zum Modul geändert werden. Standard ist hier von links nach rechts. Sowohl die Größe der Pfeile ist anpassbar, als auch der Abstand zwischen den Texten. Auch an einen Separator hat man gedacht. Vorgegeben ist hier der Bindestrich "-". Denkbar wäre aber auch eine Pipe "|". Auf den Separator und/oder die Pfeile kann aber auch ganz verzichtet werden. Schließlich hat man noch die Wahl, die ausgewählten Text-Elemente zufällig oder nacheinander in Serie anzeigen zu lassen.

Die Installation erfolgt wie üblich über den Joomla-Installer. Damit man sich schon vor einer eventuellen Installation ein Bild machen kann, gibt es hier die RS-Spotter Demo.

Hier geht es zum RS-Spotter Download.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Über deren Verwendung kann hier frei entschieden werden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen