Neues

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

SeedingUp | Digital Content Marketing


Aufgrund einiger Sicherheitsprobleme wurde Joomla 1.5.19 veröffentlicht und steht hier auch in deutscher Sprache zum Download bereit.

Wojmamni ama batani!

Mit der aktuellen Joomla-Version werden wieder Sicherheitslücken geschlossen. Außerdem wurde ein Upgrade-Plugin für das Framework Mootools Version 1.2.4 hinzugefügt. Ansonsten hat sich nichts geändert.

Wenn das Mootools Plugin aktiviert wird, können unter Umständen manche Erweiterungen, also auch Templates nicht mehr fehlerfrei arbeiten. Hier muß man also selber abschätzen, ob man das Plugin benötigt.

Ein Backend-Anwender konnte einen MySQL-Error erzeugen, welcher dann interne Pfad-Informationen in der Error-Message anzeigte. Dieses Risiko wird aber eher als Gering eingestuft.

Ein Backend-Anwender konnte in diversen Admin-Fenstern JavaScript einfügen. Hier stuft man das Problem als Mittelschwer ein.

Betroffen sind alle bisherigen Joomla-Versionen. Man sollte also unbedingt auf Version 1.5.19 upgraden. Der Download zu der kompletten Version, aber auch die diversen Upgrade-Pakete sind auch in deutscher Sprache hier im Downloadbereich unter der Kategorie Joomla erhältlich.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Über deren Verwendung kann hier frei entschieden werden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen