Neues

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

SeedingUp | Digital Content Marketing


Wer eine einfache Lösung sucht, um häufig gestellte Fragen und die dazu passenden Antworten in Joomla darzustellen, könnte sich für Cognition FAQ interessieren.

Cognition FAQ für Joomla!

Frequently Asked Questions hat eigentlich jeder schon mal irgendwo gesehen. Es handelt sich also um eine Zusammenstellung von häufig gestellten Fragen zu einem bestimmten Thema und den dazu passenden Antworten. Damit lassen sich zum Beispiel unnötige Anfragen mit immer den gleichen Fragen per E-Mail vermeiden, oder sogar auf ein Forum verzichten.

Für Joomla gibt es schon einige Erweiterungen, mit denen man solche FAQ´s komfortabel auf seinen Seiten darstellen kann. Eine neue Extension für diesen Zweck ist Cogfaq von Cognition. Es handelt sich hier um Version 1.0. Außerdem ist dies überhaupt die erste Joomla-Erweiterung dieses Entwicklers.

Der Entwickler würde sich über Feedback zu seiner Komponente sehr freuen und kündigt für die Zukunft weitere und auch komplexere Komponenten und Module an.

Die folgenden Features sind enthalten:

  • Direktes verlinken zur FAQ-Seite über das Joomla-Menü
  • Anzeige aller FAQ´s auf einer Seite
  • Einfacher WYSIWYG-Editor für Fragen und Antworten
  • FAQ´s können veröffentlicht und wieder deaktiviert werden
  • Einfach und Leichtgewichtig - keine raffinierten JavaScript-Frameworks
  • Läuft nativ mit Joomla 1.5

Eine einfache und mit 16,58 KB schlanke Komponente also. Auch bei diesem Entwickler muss man sich für einen Download der kostenfreien Extension nicht anmelden.

Hier geht es zum Cogfaq - Download (Link funktioniert nicht mehr und wurde entfernt).

Kommentar schreiben