Neues

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

SeedingUp | Digital Content Marketing


Wiederum ganz nach Zeitplan ist nun die achte Betaversion von Joomla 1.6 erschienen.

Achte Betaversion von Joomla 1.6 wurde veröffentlicht!

Das Joomla-Projekt hat nun die Veröffentlichung der achten Betaversion für Joomla 1.6 bekannt gegeben. Und auch diese Beta wird nicht die Letzte sein.

Seit der Veröffentlichung der siebten Beta vom neunten August, wurden 90 Probleme behoben. Damit ist man der stabilen Version wieder ein schönes Stück näher gerückt.

Noch ist die stabile Version nicht in Sicht. Als nächstes wird erst mal die neunte Beta erscheinen und zwar am sechsten September 2010. Ursprünglich wollte man die finale Version noch in diesem Sommer der Öffentlichkeit präsentieren. Das scheint nun leider nicht mehr so ganz zu klappen und Geduld ist angebracht.

Natürlich gilt auch hier wieder der Hinweis, dass es sich um eine Beta handelt. Also nichts für eine produktive Umgebung. Alle Tester, Entwickler und Neugierige können Joomla 1.6 Beta 8 aber wie üblich, ab sofort hier im Downloadbereich unter der Kategorie Joomla herunterladen.

Kommentar schreiben


Kommentare  
2 Joomla-StableAhadesign 2010-08-25 14:43
In der Tat sind das ganz schön viele Betaversionen. Aber wichtig ist, was am Ende bei der stabilen Version rauskommt. Als einen Grund zur Sorge würde ich das nicht unbedingt ansehen und eine Beta sollte man auch niemals in einer produktiven Umgebung einsetzen. Bei der 1.6 ändert sich viel und sie ist komplex. Ich bin überzeugt, es wird am Ende eines der besten CMS werden, die es kostenlos zu haben gibt. Einzig die Geduld wird hier wirklich auf die Probe gestellt. Also ich würde das nicht zum Anlass eines Wechsels nehmen. Aber das ist natürlich nur meine Meinung und ich verstehe die Kritik.
Zitieren
1 Normal so viele Fehler?akoll 2010-08-25 09:47
So langsam mache ich mir sorgen über die Qualität des Programms. Ich bin kein Programmierer aber ist es nicht abnormal von Beta Version zu Beta Version 60 bis 120 Fehler zu beseitigen? Ist Joomla unsauber programmiert? Ich bin jedenfalls am überlegen auf ein anderes CMS um zu steigen weil mir langsam das Vertrauen in diesem Programm verloren geht. :?
Zitieren