Neues

Folge uns auf Twitter



Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

SeedingUp | Digital Content Marketing


Der neue Mozilla-Browser Firefox 3.6.9 behebt diverse Sicherheitslücken und schützt besser vor Clickjacking-Angriffen.

Neuer Firefox 3.6.9 ist sicherer!

Mozilla hat für seinen neuesten Browser die Unterstützung für den X-FRAME-OPTIONS HTTP-Response Header eingeführt. Damit sollen sich sogenannte Clickjacking-Angriffe entschärfen lassen.

Beim Clickjacking werden Inhalte in andere Seiten unsichtbar eingebettet. Dem Anwender wird sozusagen eine unsichtbare Seite zwischen die eigentliche Seite gelegt. Wenn der User dann zb. auf einen Button klickt, könnte er auf einen unsichtbaren Link der untergeschobenen Seite geklickt haben. Clickjacking ist also nicht ungefährlich und richtig fies.

Ansonsten wurden für den aktuellen Browser noch mehrere Stabilitätsprobleme behoben. Vor allem aber wurden auch diverse Sicherheitslücken gestopft. Darunter waren leider auch wieder einige sehr kritische Lücken zu finden.

Auch diesmal ist ein Update wieder unbedingt anzuraten. Wer den Firefox bereits nutzt, kann auch einfach oben rechts im Menü auf Hilfe klicken und dort nach Updates suchen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Über deren Verwendung kann hier frei entschieden werden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen