Neues

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

SeedingUp | Digital Content Marketing


Mozilla bringt wieder Updates für seinen Browser Firefox und den E-Mail Client Thunderbird heraus, welche hier zum Download bereitstehen.

Neuer Firefox-Browser und E-Mail Client Thunderbird!

Die neuen Versionen für Firefox und Thunderbird beheben zahlreiche Sicherheitslücken und sollten so schnell wie möglich installiert werden, sofern man diese Applikationen nutzt.

Für den Firefox wurden fünf kritische zwei als hoch gefährlich eingestufte und ein moderates Problem behoben. Was die kritischen Probleme betrifft, so kann ein Angreifer eventuell schädlichen Code auf dem PC des Anwenders ausführen und damit sogar irgendwelche Software installieren.

Bei den als Hoch eingestuften Lücken ist es einem Bösewicht möglich, sensible Daten von anderen Fenstern auszuspionieren oder zu entnehmen und diese Daten zu modifizieren. Die modifizierten Daten können dann wieder in anderen Sites ausgeführt werden. Der Browser-Nutzer muss dazu nicht mal einen Fehler machen. Ganz normales Verhalten beim Surfen reicht da oft schon aus.

Auch beim Thunderbird wurden diverse Probleme in Bezug auf Stabilität, Performance und Sicherheit behoben. Aber auch Verbesserungen für die Benutzerschnittstelle und für Add-ons wurden vorgenommen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Über deren Verwendung kann hier frei entschieden werden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen