Neues

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

SeedingUp | Digital Content Marketing


Eine interessante und kostenlose Erweiterung für Joomla 1.5 erlaubt es, unterschiedliche Templates in gewünschten Zeitintervallen anzeigen zu lassen.

Muitet Timed Templates!

Viel gibt es zu dieser Extension nicht zu sagen. Sie ist einfach zu verwenden und bringt effektiven Nutzen. Also ganz so wie es sein soll.

Sicher haben das viele Anwender schon gesehen. Morgens erscheint eine Website mit aufgehender Sonne, oder mit Kaffeetasse usw. Abends vielleicht mit untergehender Sonne und Nachts in tiefem Schwarz mit Sternen und dergleichen.

Natürlich sitzt da nicht laufend ein fleißiger Webmaster vorm PC, schaut dauernd auf die Uhr und steuert das dann über sein Backend. Naja, vielleicht machen das manche???

Für solche Zwecke gibt es natürlich diverse Möglichkeiten mit PHP oder JavaScript usw. Über solche Dinge muß man sich als Joomla-Anwender aber überhaupt keine Gedanken machen. Wer Joomla nutzt, findet für nahezu alles eine mehr oder weniger gute Lösung. So auch hier.

Die Komponente Muitet Timed Templates wechselt ganz nach gewünschtem Zeitplan zu verschiedenen Templates und zeigt sie an. Dabei orientiert sie sich an der Serverzeit. Man könnte zum Beispiel für jeden Wochentag ein anderes Template anzeigen lassen, oder auch zu jeder Stunde. Hier ist man ganz flexibel.

Nach der Installation sollte man nur nicht vergessen, auch das Plugin zu aktivieren. Ansonsten kann die Komponente nicht funktionieren.

Die Erweiterung unterstützt leider nicht die deutsche Sprache. Weil nicht besonders kompliziert, werden die meisten aber sicher mit Vietnamesisch klarkommen. Außerdem wird noch die seltene Sprache Englisch, sowie Russisch und Japanisch unterstützt.

Hier geht es zum Muitet Timed Templates - Download. (Link funktioniert nicht mehr und wurde entfernt)

Für einen Download muss man sich leider auch bei diesem Entwickler erst registrieren.

Kommentar schreiben