Neues

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

Luminar 2018 gewinnen

SeedingUp | Digital Content Marketing


In der Nacht ist nun wieder planmäßig die vierzehnte Beta von Joomla 1.6 erschienen und steht hier zum Download bereit.

Joomla 1.6 Beta 14 jetzt verfügbar!

Das Joomla-Projekt hat die Fertigstellung der vierzehnten Beta für Joomla 1.6 verkündet. Bei Veröffentlichung der Beta 13 hatte man optimistisch verkündet, eventuell schon den ersten Release Candidate anstelle einer vierzehnten Beta veröffentlichen zu können.

Wie man sieht, ist daraus leider nichts geworden. Auch für die kommende Veröffentlichung wieder in zwei Wochen, bleibt die Ankündigung genauso undurchschaubar. Es wird also wieder von einer möglichen RC1 gesprochen, oder eben noch mal eine Beta. Das wäre dann Nummer 15.

Seit der letzten Release wurden wieder 69 Fehler ausgemerzt. Diesmal spricht man von nur noch 5 Fehlern, welche behoben werden müssen, um den ersten Release Candidate veröffentlichen zu können. Beim letzten mal hat man noch von 13 Fehlern gesprochen, um die RC1 herausbringen zu können. Nichts genaues weiß man also nach wie vor nicht.

Beta 15 oder RC1 erscheint demnach am 29. November diesen Jahres. Eine Stable-Version ist demnach in 2010 wohl nicht mehr zu erwarten. Aber für ein gutes Produkt braucht es eben auch Geduld. Immerhin ist das Projekt sehr transparent und man sieht, daß sich laufend was tut.

Auch die Betaversionen machen schon Spaß und sind sehr interessant. Aber schon aus Sicherheitsgründen sollten alle Versionen bis zur Stable nicht für produktive Zwecke genutzt werden. Um sich vorab einzulernen und für Entwickler usw. ist auch diese Beta aber hervorragend geeignet.

Wie schon gewohnt, ist natürlich auch die jetzt aktuelle Version von Joomla 1.6 hier im Downloadbereich unter der Kategorie Joomla erhältlich.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Über deren Verwendung kann hier frei entschieden werden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen