Neues

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

Luminar 2018 gewinnen

SeedingUp | Digital Content Marketing


Das Web Analyseprogramm AWStats hat mit der neuen Version zusätzliche Möglichkeiten bekommen.

AWStats 7.0 ist da!

AWStats ist wohl eines der beliebtesten Applikationen für die aussagekräftige und übersichtliche Aufbereitung von geloggten Daten für Websites. Nun ist das Programm in Version 7.0 erschienen und bringt diverse neue Features mit sich.

Bei den Protokolleinträgen werden jetzt auch Zugriffe von Windows 7 Rechnern berücksichtigt. Zahlen werden je nach Sprache formatiert. Es gibt mehr Mime Typen. Das Plugin "geoip_asn_maxmind" wurde hinzugefügt. Das Geoip Maxmind City Plugin hat nun die Fähigkeit, Dateien zu überschreiben, um fehlende Einträge in der Datenbank zu komplettieren.

Es ist jetzt möglich, Diagramme über den entsprechenden Google Dienst generieren zu lassen. Dazu wurde die Schnittstelle "graphgooglechartapi" hinzugefügt. Mit Hilfe dieser API können Karten der Länder angezeigt werden.

Teile des Codes wurden verändert. Das bringt mehr Funktionalität und einen aufgeräumteren Code. Ein neuer Parameter erlaubt es jetzt, fehlende Logdateien zu ignorieren. Interessant ist das, wenn mehrere Server zur Anwendung kommen, wobei einer dieser Server eventuell kein Logfile für einen bestimmten Tag erstellt hat.

Es werden nun mehr Robots durch ein Update der Robots-Datenbank erkannt. Neu ist auch das Download Tracking. Hier werden verschiedene Mime Typen als Downloads erkannt. Der HTTP Status 206 wird als fortlaufender Download aufgezeichnet. Der Wrapper kann mit Parametern im WrapperScript verwendet werden.

Neben diesen neuen Features wurden auch ein paar Fehler behoben. Das Webmin Modul arbeitet jetzt mit der neuen Version von Webmin. Außerdem wurden noch zwei Sicherheitsprobleme behoben.

Weitere Informationen, Demos, Screenshots und den Download zum kostenlosen AWStats, gibt es auf der offiziellen AWStats-Seite.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Über deren Verwendung kann hier frei entschieden werden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen