Neues

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

Luminar 2018 gewinnen

SeedingUp | Digital Content Marketing


Das Modul AutoCopy für Joomla 1.5 erneuert den eigenen Copyright-Hinweis für jedes Jahr.

AutoCopy für Joomla 1.5!

Eigentlich gibt es für fast jeden Zweck eine Erweiterung für Joomla. So auch für den Copyright-Hinweis im Footer einer Joomla-Seite.

AutoCopy updatet den Copyright-Hinweis einer Joomlaseite für jedes Jahr ganz automatisch. Mit ganz wenig PHP-Code könnten das allerdings auch Anfänger selbst anlegen. Wer aber mit Coden überhaupt nichts am Hut hat, kann sich getrost auf diese Extension verlassen.

Die Extension erlaubt die Definition eines eigenen individuellen Textes. AutoCopy ersetzt "(c)" mit der aktuellen Jahreszahl oder mit einem Bereich von Jahren. Also zum Beispiel 2007-2011. Das soll es ganz einfach machen, einen Copyrighttext in den Footer einzubetten.

AutoCopy muss also nur ein einziges Mal konfiguriert werden und man muss sich nie wieder darum kümmern. Wurde eine Seite zum Beispiel ab dem Jahr 2008 gestartet, trägt man das eben als Startjahr ein.

Laut Entwickler ist AutoCopy dermaßen brillant, dass es das momentane Jahr mit dem eingegebenen Jahr vergleicht und dann ©2011 anstelle von ©2011-2011 darstellt, sofern die Startzeit 2011 eingetragen wurde. Ansonsten schreibt es zum Beispiel ©2010-2011, ganz ohne manuellen Eingriff.

AutoCopy ist kostenlos erhältlich und für den Download ist keine Zwangsregistrierung notwendig.

Hier geht es zum AutoCopy - Download.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Über deren Verwendung kann hier frei entschieden werden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen