Neues

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

SeedingUp | Digital Content Marketing


Die Version 1.1.7 der Shop-Komponente Virtuemart für Joomla 1.5 behebt eine gefährliche Sicherheitslücke und behebt einige Bugs.

Virtuemart 1.1.7 Sicherheitsupdate!

Wie wir bereits im Artikel "Virtuemart mit gefährlicher Sicherheitslücke" berichtet haben, war die Version 1.1.6 und vorherige Versionen des beliebten Shop-Systems für Joomla unsicher.

Über eine SQL-Injection war es möglich, gefährlichen Schadcode auszuführen und damit sogar ein komplettes Joomla zu zerstören.

Zum Glück war ziemlich schnell ein Patch im Umlauf, bzw. ist das auch im oben genannten Artikel genauer erklärt. Mittlerweile hat der Entwickler die nächste Version nachgeschoben, welche das Problem behebt.

Version 1.1.7 enthält also den Patch um die Sicherheitslücke zu schließen. Außerdem wurden noch diverse kleinere Fehler beseitigt.

Wer einen Virtuemart-Shop betreibt sollte nicht lange warten und umgehend das Update auf Version 1.1.7 durchführen.

Virtuemart ist hier in der aktuellen Version im Downloadbereich unter der Kategorie Joomla erhältlich. Das eCommerce Bundle ist derzeit leider noch nicht in der aktuellen Version verfügbar. Hier müsste also zusätzlich das Patch Package (1.1.6->1.17) eingepflegt werden.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Über deren Verwendung kann hier frei entschieden werden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen