Neues

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

SeedingUp | Digital Content Marketing


Adobe hat neue Versionen für sein Bildarchivierungs- und Bearbeitungsprogramm sowie für den Rohdaten Konverter Camera Raw veröffentlicht.

Lightroom - Navigator

Lightroom 3.4 und Camera Raw 6.4 sind da!

Als finale Releases hat Adobe Lightroom und Camera Raw in den Versionen 3.4 und 6.4 herausgebracht. Wer bereits Lightroom 3 benutzt, kann das Update kostenlos herunterladen und installieren. Camera Raw ist ebenfalls kostenlos über den Updatemechanismus in Photoshop CS5 erhältlich.

In Lightroom 3.4 wurden diverse Fehler beseitigt. Zum Beispiel gab es Probleme mit einer öffentlichen Flickr Kollektion, wenn Bilder wieder aus der Kollektion entfernt werden sollten.

Gedrehte Bilder wurden unter Windows falsch dargestellt. Auch bei Veröffentlichungen in Facebook traten diverse Fehler auf. Veröffentlichte Kollektionen funktionierten nicht richtig bei absteigender Sortierung.

Lightroom - Histogramm 

Es kommen noch einige weitere Probleme mit Bildern, Videos usw. hinzu. Eine genaue Übersicht bietet das Adobe Lightroom Journal.

In dem Journal sind auch alle neuen Kameras und Objektive aufgelistet, welche das neue Camera Raw 6.4 jetzt unterstützt.

Das sind einige Nikon und Canon Objektive. Auch die Marken Leica und Pentax sind bei den Objektiven vertreten.

Bei den Kameras sind jetzt auch die Canon EOS 60D, EOS 550D, EOS 600D und 1100D mit dabei. Aber auch an einige Fuji FinePix wie die S200 EXR, F550 EXR, HS20 EXR und Olympus E-PL1s und E-PL2 hat man gedacht. Von Hasselblad ist lediglich die H4D-40 hinzugekommen. Von Kodak die EasyShare Z990, von Nikon die D5100 sowie D7000 und von Samsung die NX11.

Auch in Camera Raw 6.4 wurden einige Bugs gefixt. Zum Beispiel hat das DNG-Format nicht mit dem XMP Media Management funktioniert. Einzelne Bilder die zum Löschen markiert waren, wurden nicht in den Papierkorb verschoben usw.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Über deren Verwendung kann hier frei entschieden werden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen