Neues

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

SeedingUp | Digital Content Marketing


Adobe bringt mit Version 12.0.4 sein Flaggschiff auf den gleichen Stand wie Photoshop CS5.5 bzw. Version 12.1

Adobe Photoshop 12.0.4 ist erschienen!

In Kürze sind die Adobe Programme in Version 5.5 auch in deutscher Sprache erhältlich. Damit geht man einen Zwischenschritt, der wohl noch mehr Aufmerksamkeit bzw. Kunden bringen soll.

Wer bereits Photoshop CS5 anwendet, kann sich einen Kauf aber sparen. Solche Nutzer erhalten ab heute über den Updater automatisch die Version 12.0.4. Das Update für Camera Raw 6.4 wurde ja bereits ausgeliefert, also ist auch dafür kein Kauf von CS5.5 notwendig.

Diese neue Version 12.0.4 unterscheidet sich überhaupt nicht von Photoshop CS5.5. Auch große Neuerungen gegenüber 12.0.3 sind hier nicht gegeben.

Photoshop - Remote Dialog

Die einzige Änderung abgesehen von vielleicht kleineren Fehlerkorrekturen, betrifft den neuen Dialog für Remoteverbindungen.

Damit lassen sich Apps nutzen, welche für Photoshop eine Verbindung mit dem iPhone, iPad und Android-Systemen über ein drahtloses Netzwerk herstellen können. Es wird also eine Fernsteuerung von Photoshop möglich.

Interessant in diesem Zusammenhang könnte die App DI DIRECT sein. Sie kommt vom DI Magazine und erlaubt die direkte Nutzung von Photoshop auf dem iPad.

Wie der Entwickler behauptet, ist diese App weltweit die erste Veröffentlichung dieser Art, also einer Instant-Verbindung mit einem Desktop-Programm. Erhältlich soll die App ab heute im Apple App-Store sein.

So richtig interessant wird es dann wohl erst wieder bei CS6, wo sicher viele Verbesserungen und einige Neuigkeiten erwartet werden dürfen. Dann ist sicher auch wieder eine Kaufempfehlung gerechtfertigt.

Kommentar schreiben