Neues

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

SeedingUp | Digital Content Marketing


Das Joomla-Projekt hat jetzt die erste Beta der Version 1.7 veröffentlicht, welche hier im Downloadbereich erhältlich ist.

Erste Beta für Joomla 1.7 ist da!

Wie bei der Alpha, ist auch diese Beta-Version natürlich nicht für produktive Seiten gedacht. Sie dient vor allem Entwicklern zum Testen von Erweiterungen. Eventuelle Probleme können dann an das Joomla-Projekt gemeldet werden, um eine fehlerfreie finale Version zu gewährleisten.

Diese erste Beta-Version erlaubt nun auch den Test für ein Upgrade von 1.6.4 nach 1.7.0. Weitere Beta-Releases wird es wohl nicht mehr geben. Die finale Version soll bereits am 19. Juli 2011 erscheinen.

Joomla 1.6 wird nach Erscheinen der stabilen 1.7er nur noch für einen Monat unterstützt. Danach gibt es auch für Sicherheitslücken keine Updates mehr. Ein Upgrade auf 1.7 ist demnach zwingend notwendig, was aber sehr einfach über das Backend funktionieren soll.

Das Ende von Joomla 1.5 ist für den April 2012 geplant. Eine gewisse Zeit wird es also nur noch Joomla 1.5 und 1.7 geben, nicht jedoch 1.6. Für ein Upgrade von 1.5 nach 1.7 ist leider noch eine umständliche Migration notwendig, was mit der jUpgrade-Komponente möglich ist.

In Joomla 1.7 Beta1 wurden zahlreiche neue Features hinzugefügt die getestet werden wollen. Die Beta1 ist hier im Downloadbereich unter der Kategorie Joomla erhältlich.

Kommentar schreiben


Kommentare  
2 ÜberflüssigAnonym 2011-07-02 15:28
Anstatt immer neue Versionen rauszubringen sollte man vielleicht mal was ganzes entwickel.

I ch denke, dass Joomla früher oder später wieder umsteigt. Denn welcher Admin mach da schon mit?!
Zitieren
1 Schnellschuß?silent-penguin 2011-07-01 00:26
Ich hoffe nur, daß Joomla 1.7 nicht mit der heißen Nadel gestrickt wird.
Wird die Qualität dieses phantastischen CMS nicht unter dem selbstgemachten Druck leiden?
Quo vadis, Joomla???
Zitieren