Neues

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

SeedingUp | Digital Content Marketing


Nun wurde vom Joomla-Projekt auch der erste Release Candidate von Joomla 1.7 veröffentlicht und steht hier zum Download bereit.

Erster Release Candidate von Joomla 1.7!

Jetzt geht es zügig voran. Schon kurz nach der Veröffentlichung der ersten Betaversion von Joomla 1.7 ist jetzt bereits der RC1 veröffentlicht worden.

Auch hier handelt es sich noch nicht um die finale und damit hoffentlich stabile Version. Deshalb ist der RC1 natürlich auch nur zum Testen von Seiten und Erweiterungen vorgesehen.

Sollten noch Probleme auftreten, können diese wichtigen Informationen von Administratoren und Entwicklern an das Joomla Entwicklerteam gemeldet werden. Das fördert in jedem Fall eine möglichst fehlerfreie Stable-Version von Joomla 1.7.

Mit dem RC1 ist es möglich, ein Upgrade von der Version 1.6.5 nach 1.7.0 durchzuführen. Aber wie gesagt, dies dient nur zu Testzwecken.

In wenigen Tagen am 19. Juli soll dann bereits die stabile Version erscheinen. Es gibt dann alle 6 Monate eine neue Version. Auch der Tot von Joomla 1.7 ist bereits beschlossene Sache. Joomla 1.7 soll im Februar 2012 sein Leben aushauchen und von einer bereits im Januar 2012 erschienenen Version ersetzt werden.

Joomla 1.5 soll ab April 2012 Geschichte sein. Das könnte für viele Anwender sehr verwirrend sein. Die Updates sollen aber zumindest ab Joomla 1.6.5 ziemlich problemlos und komfortabel für den Anwender verlaufen, was mit dem jetzt erschienenen RC1 getestet werden kann.

Wie üblich ist Joomla 1.7 RC1 hier im Downloadbereich unter der Kategorie Joomla erhältlich. Auch das Updatepaket von 1.6-5 nach 1.7.0 ist dort zu finden.

Kommentar schreiben


Kommentare  
2 UpgradeAhadesign 2011-07-18 16:55
Da ein einfaches Upgrade über das Backend möglich ist, dürften alle 1.6er Erweiterungen und damit auch Templates weiterhin laufen. Wir werden das ab morgen testen, wenn die stabile Version veröffentlicht wurde.
Zitieren
1 Template J!1.7Christopher Auth 2011-07-17 13:53
HI, mich würde interessieren ob die Templates der 1.6er Version nun kompatibel mit den Zukünftigen Versionen ist. Mich stört am meisten, dass ich bei jeder neuen Joomla Version ein neues Template schreiben muss. (Ich pass immer das Beez-Template an, das dauert aber auch immer seine Zeit und Nerven) Hat hierzu schon jemand Erfahrung?
Zitieren