Neues

Folge uns auf Twitter



Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

SeedingUp | Digital Content Marketing


Mozilla hat nun Version 6 seines beliebten Browsers mit diversen Neuerungen und Verbesserungen veröffentlicht.

Neuer Mozilla Browser Firefox 6!

Mit dem neuen Firefox 6 wurden diverse Stabilitätsprobleme gefixt. Aber auch im Bereich Sicherheit wurden einige Probleme behoben. Das betrifft die Browser-Engine welche noch in Firefox 4 und 5 und auch in anderen Mozilla-Produkten zum Einsatz kam.

Zu Abstürzen kam es unter anderem bei WebGL, mit dem Ogg-Reader, durch die Ausführung von JavaScript und es gab bedenkliche Sicherheitslücken mit dem Speicher.

Zu den sofort sichtbaren Neuerungen gehört das Hervorheben der Hauptdomain einer Website. Befindet man sich zb. bei Ahadesign im Bereich Tutorials, so wird die Adresse in hellem Grau angezeigt, aber der Name "ahadesign.eu" wird in tiefem Schwarz dargestellt. Das kennt man aber auch schon von anderen Browsern so.

Leider gibt es auch im neuesten Firefox noch Probleme unter Windows mit manchen Grafikkarten bzw. den Treibern dazu. Hier wird eventuell ein Rendering Error angezeigt. Beim Lesen eines PDF-Dokumentes kann der Browser instabil reagieren. Hier soll eine Neuinstallation des Readers das Problem lösen.

Auch unter Mac OS und Linux gibt es kleinere Fehler, welche ebenfalls in den oben genannten Release Notes nachgeschlagen werden können.

Natürlich soll der neue Firefox 6.0 wieder etwas schneller sein. Nach ersten Tests scheint sich das auch zu bestätigen, obwohl Mozilla hier wohl nicht ganz an den Opera herankommt wie es scheint.

Der Browser Firefox von Mozilla ist noch immer ganz zu Recht einer der beliebtesten Applikationen für das Internet. Schnell, flexibel und kostenfrei, ganz wie man sich das wünscht.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Über deren Verwendung kann hier frei entschieden werden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen