Neues

Folge uns auf Twitter



Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

SeedingUp | Digital Content Marketing


Zahlreiche Neuerungen und Verbesserungen zeichnen das aktuelle Bildbearbeitungsprogramm Gimp aus, welches kostenfrei erhältlich ist.

Neue Gimp Version ist erschienen!

Schon lange gilt das GNU Image Manipulation Program Gimp als gute und kostenlose Alternative zu dem sehr guten aber doch auch teueren Adobe Photoshop.

Bei der aktuellen Release 2.7.3 handelt es sich allerdings um eine Entwicklerversion. Hier werden sich also höchstwahrscheinlich noch so einige Bugs verstecken.

Aber es bietet sich damit schon ein guter Ausblick auf die angekündigte stabile Version 2.8, welche laut Entwickler ca. im Januar 2012 erscheinen dürfte. Die meisten neuen Features sind bereits implementiert und es müssen mehr oder weniger nur noch eventuelle Fehler beseitigt werden.

Besonderes Augenmerk wird bei der aktuellen Version auf den Einzelfenster Modus gelegt, welcher nahezu fertig gestellt ist. Hier wurden bereits zahlreiche Fehler behoben.

Insgesamt wurde nicht nur die Benutzeroberfläche verbessert. Auch einige Werkzeuge arbeiten jetzt akkurater und PDF-Dateien können nun geladen werden. Auch wenn es sich um eine Entwicklerversion handelt, lässt sich damit schon recht gut arbeiten.

Für Windows-Anwender ist Gimp in der stabilen Version 2.6.11 in einer 32bit und 64bit Variante erhältlich. Die Entwicklerversion 2.7.3 ist als hier als Quelltext über FTP verfügbar.

Die jeweils stabile Version von Gimp ist auch hier im Downloadbereich unter der Kategorie Allgemein zu finden.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Über deren Verwendung kann hier frei entschieden werden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen