Neues

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

SeedingUp | Digital Content Marketing


Adobe hat Version 3.5 seines Bildverwaltungs- und Bearbeitungsprogrammes Photoshop Lightroom veröffentlicht, welches über 20 neue Kamera Modelle unterstützt und einige Fehler behebt.

Adobe Photoshop Lightroom

Photoshop Lightroom 3.5 wurde veröffentlicht!

Regelmäßig erscheinen Updates zu Adobe Photoshop Lightroom. Neue Versionen enthalten vor allem die Unterstützung von neuen Kameramodellen und Objektiven für Camera Raw.

Diesmal werden wieder über 20 neue Kameras unterstützt. Mit dabei ist auch die Nikon Coolpix P7100, die Olympus E-PL3 und die Sony SLT-A77.

Desweiteren unterstützt werden die Hasselblad H4D-60, Leaf Aptus II 12 und 12R, Fuji FinePix F600EXR, Olympus E-P3, E-PL3 und E-PM1, Panasonic DMC-FZ150, DMC-G3 und DMC-GF3, die Pentax Q, die Phase One IQ140, IQ160, IQ180, P40+ und P65+, die Ricoh GXR MOUNT A12 und neben der bereits genannten Sony, die Alpha NEX-C3, Alpha NEX-5N, SLT-A35 und SLT-A65.

Es wurden auch über 20 Fehler für Lightroom 3.5 behoben. Zum Beispiel zeigte Lightroom auf Windows-Computern eine falsche Zeitzone an. Es gab Probleme mit einer unter Windows gespeicherten Veröffentlichungssammlung, wenn der entsprechende Ordner von der Festplatte gelöscht wurde.

In manchen Fällen wurden GPS-Metadaten ausgeschlossen. Bei nicht englischen Systemen wurden teilweise die Ordnernamen im Import-Dialogfeld nicht richtig übersetzt. Auf dem Mac mit OS X 10.6.8 und 10.7 gab es Fehler bei der Tether-Aufnahme.

Leistungsprobleme bei der Entwicklungsladezeit konnten auftreten und noch vieles mehr. Eine genaue Übersicht bietet Adobe in seiner Readme-Datei an. Die Datei kann direkt über die Downloadseite online aufgerufen werden.

Bei all den genannten Fehlern sollte man nicht vergessen, welch ein außerordentlich gutes Programm Lightroom ist. Die neue Version liegt natürlich als 64-bit Variante vor, aber auch eine Installation für 32-bit Systeme ist vorhanden.

Wer bereits Lightroom in der richtigen Version besitzt, erhält automatisch einen Hinweis auf das neue Update und wird auf Wunsch auch gleich direkt auf die Downloadseite gelenkt, wo er sich mit seinen Zugangsdaten einloggen und das Update herunterladen kann.

Hier geht es zum Trial Adobe Photoshop Lightroom 3.5 - Download für alle Neueinsteiger, die erst mal ohne Kosten probieren wollen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Über deren Verwendung kann hier frei entschieden werden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen