Neues

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

Luminar 2018 Gutscheincode

Ahadesign Hochbanner

SeedingUp



Das Joomla-Projekt hat wieder Updates für Joomla veröffentlicht. Für beide Versionszweige wurden kritische Sicherheitslücken geschlossen.

Joomla Upgrade für 1.7 und 1.5!

Sowohl für Joomla 1.5 als auch für Joomla 1.7 sind wieder Updates verfügbar. In beiden Versionszweigen wurden Sicherheitslücken geschlossen, wovon jeweils eine als sehr kritisch einzustufen ist.

Um genau zu sein, ist es bei Joomla 1.5 nur eine Lücke. Es tat sich die Möglichkeit auf, ein Anwender-Passwort ändern zu können. Schuld daran ist eine Generierung von schwachen Zufallszahlen bei einem Passwort-Reset.

Die gleiche Lücke trat auch in Joomla 1.7 auf. Bei Joomla 1.5 gibt es keine weiteren Probleme. Bei Joomla 1.7 kam zusätzlich wieder mal ein Problem mit Cross-Site-Scripting hinzu, was sehr häufig auch bei anderen Systemen auftritt.

Für Joomla 1.7 gibt es aber noch jede Menge weiterer Fixes. Genau 77 weitere Fehler wurden behoben, welche aber nicht unbedingt mit der Sicherheit zu tun haben.

Eine genaue Auflistung aller Fixes für Joomla 1.7.3 ist in den Release Notes zu finden.

Betroffen sind alle Versionen aus beiden Versionszweigen. Ein Upgrade sollte natürlich wie immer, schnellstmöglich durchgeführt werden.

Wie üblich sind alle aktuellen Joomla-Pakete hier bei uns im Downloadbereich unter der Kategorie Joomla erhältlich.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Über deren Verwendung kann hier frei entschieden werden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen