Neues

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

Ahadesign Hochbanner

SeedingUp



Das beliebte Ajax-Framework jQuery ist in Version 1.7 erschienen und bringt jede Menge Verbesserungen und zahlreiche Neuerungen.

Ajax-Framework jQuery 1.7 wurde veröffentlicht!

jQuery gehört sicherlich zu den beliebtesten und am meisten genutzten Ajax-Frameworks. Die jetzt erschienene Version 1.7 bringt zahlreiche neue Sachen mit.

Zum Beispiel gibt es jetzt neue Event API´s und zwar .on und .off(). Damit werden die Möglichkeiten, Ereignisse an Elemente zu binden vereinheitlicht. Damit wird der notwendige Code um einiges kürzer als bisher.

Auch die Performance von delegierten Ereignissen wie sie durch Application-Frameworks wie Backbone, JavaScriptMVC oder Sproutcore genutzt werden, wurde verbessert.

Auch an die Sorgenbrowser Internet Explorer 6, 7 und 8 wurde gedacht. Hier wurde für eine bessere HTML5-Unterstützung gesorgt. Bisher verstanden diese Browser keine Tags wie zb. <section>. Die Microsoft-Dinger haben solche Tags sogar automatisch gelöscht.

Es gibt noch jede Menge weiterer Neuerungen und Features, welche im jQuery-Blog nachzulesen sind. Dort sind auch einige Features aufgeführt, welche in der aktuellen Version entfernt wurden. Zb. event.layerX und event.layerY.

Hier geht es zum jQuery - Download.

Wer sich für die Änderungen der Programmier-Schnittstelle interessiert, erfährt mehr auf der jQuery API - Seite.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Über deren Verwendung kann hier frei entschieden werden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen