Neues

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

SeedingUp | Digital Content Marketing


Alle Ahadesign Templates für Joomla 1.7 wurden einem Update unterzogen und stehen ab sofort wie üblich, kostenlos zum Download bereit.

Ahadesign - Joomla Templates

Aktualisierte Templates für Joomla 1.7!

Oft helfen Hinweise von Anwendern, um kleinere Probleme zu beseitigen. Zum Glück hielten sich bisher Fehler sehr in Grenzen, weil ja auch immer umfassend vor einer Veröffentlichung in allen wichtigen Browsern getestet wird. Dennoch schleichen sich manchmal kleine Fehler ein, das kennt sicher jeder Webworker.

Unter Umständen treten Fehler auch nur im Zusammenhang mit Joomla-Erweiterungen von Drittanbietern auf. Ohne die Unterstützung der Benutzer kommt man nur schwer auf solche Dinge.

Man kann einfach nicht alle Situationen und Extensions beim Testen berücksichtigen. Und normalerweise ist das bei einer vernünftigen Vorgehensweise zur Erstellung der Templates auch nicht notwendig.

So handelt es sich auch bei diesem Update nur um sehr geringe Änderungen. Auf den Hinweis eines Forum-Mitglieds konnten wir ein Problem mit dem Übersetzungs-Modul gTranslate nachvollziehen.

Bei dem Modul wurden die Landesflaggen nur im Hover-Zustand, also beim darüberfahren mit der Maus angezeigt. Leider lag das wirklich an den Templates. An einigen Stellen war unnötigerweise die CSS-Eigenschaft background none definiert.

Dieser Fehler hätte sicher nur wenige andere Erweiterungen beeinflussen können. Somit hätten bestimmt 99% der User überhaupt kein Problem gehabt.

Wie auch immer, die Templates wurden nun alle gefixt, tragen eine neue Versionsnummer und können ab sofort wie üblich hier im Downloadbereich unter der Kategorie Templates Joomla 1.6 und 1.7.x heruntergeladen werden.

Sollte jemand Probleme mit einem Ahadesign Template haben, erhält er stets kostenfreie Unterstützung bei uns im Forum unter www.forum.ahadesign.eu.

Natürlich empfiehlt es sich immer, hier ab und an mal nach Updates zu schauen. Und nach wie vor sind wir immer offen für Kritik und Hinweise, um eventuelle Fehler möglichst sofort zu beheben. Lob darf natürlich auch mal dabei sein.

Übrigens wird es in Kürze das brandneue Template Aha Fix für Joomla 1.7 geben. Mit dem gleichnamigen Template für Joomla 1.5 hat es bis auf das Aussehen nicht mehr viel gemeinsam.

Es wird das bisher umfangreichste für alle frei erhältliche Joomla Template von Ahadesign sein. Wer das nicht verpassen möchte, kann sich zb. den Ahadesign RSS-Feed abonnieren und bleibt immer auf dem Laufenden.

Bleibt noch, uns einmal bei den vielen Anwendern, aber auch generell bei der großartigen Joomla-Community herzlichst für die oft jahrelange Nutzung und für die vielen hilfreichen Hinweise, Kommentare und Forenbeiträge zu bedanken.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Über deren Verwendung kann hier frei entschieden werden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen