Neues

Folge uns auf Twitter



Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

Ahadesign Hochbanner

SeedingUp



Nach über einem Jahr hat das CSS-Framework Yaml den Sprung von Version 3.3 nach Version 4.0 vollzogen und steht nun zum Download bereit.

Yaml 4.0 Download ist da!

Mit dem neuen Yaml 4.0 kommen viele Änderungen und Verbesserungen. Die komplette Dokumentation wurde neu geschrieben.

Die Dokumentation ist als Offline-HTML-Dokument erhältlich und enthält viele hilfreiche Code-Schnipsel, welche leicht durch Kopieren und Einfügen für ein Projekt genutzt werden können.

Den neuen Core-Features hat man das Prefix "ym-" verpasst. Damit sollen Probleme mit CSS-Code von Drittanbietern vermieden werden.

Als eines der ersten CSS-Frameworks verwendet Yaml ein flexibles Grid-System, welches im Laufe von über sechs Jahren soweit verbessert wurde, dass eine browserübergreifende Stabilität gewährleistet wird.

Interessant ist das Grid-System zb. auch für die schnelle Realisierung von fluiden sowie fixen Layouts, was nun noch einfacher gehen soll.

Ein Toolkit für Formulare gibt es schon seit Version 3.2. Auch hier gibt es im neuen Yaml diverse Verbesserungen. Styles und Theme-Stylesheets wurden separiert.

Komplexe Formulare sollen sich auf einfache Weise erstellen und immer wieder mit nur wenigen Veränderungen ganz ohne Komplikationen verwenden lassen.

Hier geht es zum Yaml 4.0 - Download.

Auf der Downloadseite sind auch viele weitere Informationen und Dokumentationen zum CSS-Framework zu finden.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Über deren Verwendung kann hier frei entschieden werden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen