Neues

Folge uns auf Twitter



Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

Luminar 2018 Gutscheincode

Ahadesign Hochbanner

SeedingUp



Nicht nur Joomla 2.5 ist erschienen. Auch für den 1.7er - Zweig wurde nochmal ein Update herausgebracht, welches Sicherheitslücken schließt.

Joomla 1.7.4 schließt Sicherheitslücken!

Mit dem Erscheinen der stabilen Version Joomla 2.5 ist auch Joomla 1.7.4 erschienen. Hier handelt es sich um ein wichtiges Sicherheitsupdate.

Geschlossen wurden insgesamt vier Lücken. Ebenso wie erst vor kurzem bei Wordpress, handelt es sich auch hier um XSS-Probleme. Dies ermöglicht Cross Site Attacken.

Ein schnelles Update ist unbedingt anzuraten. Allerdings sollte man jetzt gleich auf Joomla 2.5 setzen und nicht mehr 1.7.4 installieren.

Joomla 1.7 wird nur noch einen Monat, also bis 24. Februar 2012 unterstützt und ist dann ohnehin Geschichte.

Dennoch sind hier im Downloadbereich unter der Kategorie Joomla auch die Pakete für Joomla 1.7.4 erhältlich.

Eine deutsche Variante gibt es nicht. Hier funktionieren aber die ebenfalls hier erhältlichen deutschen Sprachdateien für Joomla 1.7.3 ohne Probleme.

Ein Update auf Joomla 2.5 sollte ohne Probleme verlaufen und kann auch direkt aus dem Backend gestartet werden.

Alle Erweiterungen welche für Joomla 1.6 entwickelt wurden, sollten normalerweise auch mit Joomla 2.5 laufen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Über deren Verwendung kann hier frei entschieden werden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen