Neues

Folge uns auf Twitter



Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

Luminar 2018 Gutscheincode

Ahadesign Hochbanner

SeedingUp



Mozilla hat nun die Version 10 für seinen Browser Firefox und seinen Email-Client Thunderbird veröffentlicht. Beide Applikationen stehen hier zum Download bereit.

Neuer Email-Client und Browser von Mozilla!

Nun ist es auch mit dem Thunderbird möglich, die Jumplists von Windows 7 zu nutzen. Auch das Zusammenspiel mit Microsofts Outlook wurde verbessert. Bisher traten oft Fehler beim Importieren der Outlook-Mails auf.

Thunderbird 10 wurde um viele Fehler ärmer. Auch im Bereich Add-ons und Open Search hat sich einiges getan. Außerdem gibt es neue Tastaturkürzel.

Auch beim Browser Firefox hat sich vieles getan. Zum Beispiel wird der Vorwärts-Button nun erst angezeigt, wenn man zurücknavigiert hat.

Die meisten Add-ons sollen nun standardmäßig mit neuen Firefox-Versionen kompatibel sein. Als neue Funktion wurde jetzt Anti-Aliasing für WebGL implementiert. Endlich wird jetzt auch die 3D-Transformation unterstützt, welches ein tolles CSS3-Feature ist.

Auch zum Thema HTML5 hat sich mit dem neuen bdi-Element für bidirektionale Text-Isolation was getan. Außerdem können nun Full Screen API´s für die Erstellung von Web-Applikationen für die Vollbild-Anzeige genutzt werden.

Für Entwickler gibt es ein Inspect-Tool, welches Inhalte highlighten, also besonders hervorheben kann. Es beinhaltet auch einen neuen CSS Style Inspektor.

Mac-User hatten möglicherweise nach der Installation der neuesten Java-Release von Apple Probleme mit Browser-Abstürzen. Das wurde nun gefixt. Zu Abstürzen konnte es auch kommen, wenn Anwender ihre Bookmarks verschoben haben. Dieses Problem betraf alle Plattformen und wurde ebenfalls behoben.

Leider beinhaltet die aktuelle Version 10 des Mozilla-Browsers noch immer diverse Fehler. Dennoch hat man den neuen Firefox schon veröffentlicht.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Über deren Verwendung kann hier frei entschieden werden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen