Neues

Folge uns auf Twitter



Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

Ahadesign Hochbanner

SeedingUp



Der beliebte und kostenfreie Media Player VLC VideoLan ist nun in Version 2.0 erschienen und bringt jede Menge Verbesserungen und Neuerungen mit.

VLC Player 2.0 ist da!

Nun ist sie fertig, die offizielle Major-Release des kostenlosen OpenSource Medien-Players VLC. Sie hört auf den Namen Twoflower.

Der Abspieler ist wie üblich für die Plattformen Windows, Linux und Mac OS verfügbar. Insbesondere für den Mac wurde die Benutzeroberfläche sehr stark verändert bzw. verbessert.

Von den Verbesserungen profitieren auch die Web-Schnittstellen. Damit soll der neue VLC einfacher denn je zu benutzen sein.

Natürlich hat man an der Geschwindigkeitsschraube für Multi-Core-Systeme, GPU und mobiler Hardware gedreht.

Der VLC 2.0 beherrscht nun noch mehr Formate. Er kann nun auch HD und 10bits-Codecs und noch vieles mehr. Viele neue Geräte werden nun unterstützt.

Auch BluRay Discs zählen dazu, wobei dieses Feature noch experimentell ist. Die Menüs dafür sind in Version 2.0 noch deaktiviert. Das soll sich allerdings bald ändern.

Version 2.0 des VLC Twoflower behebt mehrere hundert Fehler. Hier profitierten die Entwickler von tausenden von Hinweisen der vielen Anwender.

Eine gute Übersicht zu all den neuen Features inklusive aussagekräftiger Screenshots und Downloads gibt es in den VLC-Release Notes.

Es gibt außerdem eine spezielle Downloadseite nur für den Mac. Dort sind 32bit und 64bit Versionen für Intel und eine PowerPC Variante für den Mac erhältlich.

Desweiteren gibt es dort die jeweiligen Web-Plugins. Auch für ältere Mac-Versionen kann dort der VLC-Player heruntergeladen werden. Schließlich wird auch der Source Code noch zum Download angeboten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Über deren Verwendung kann hier frei entschieden werden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen