Bildbearbeitung Tutorials

Folge uns auf Twitter



Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

capture one 20 jetzt kaufen

dxo-nik-collection-2

SeedingUp



Bildbearbeitung

Hier finden Sie Tutorials zum Thema Bildbearbeitung!

ahadesign bildbearbeitung tutorials

Veröffentlichen Sie Ihre eigenen Tutorials bei Ahadesign. Nach einer kurzen Kontaktaufnahme erhalten Sie alle nötigen Informationen, um Ihr Werk hier präsentieren zu können.

Ahadesign Tutorial

co-luminanzmaskeWie die Luminanzmaske in Capture One Pro funktioniert und was man damit machen kann, zeigt ausführlich der folgende Bericht. Eine große Stärke von Capture One sind Ebenen und Masken. Neben Pinsel, Radierer, radialer und linearer Verlaufsmaske, können Farbbereiche und eben auch Helligkeitsbereiche maskiert und ganz gezielt in Ebenen bearbeitet werden.

Nützlich ist die Luminanzmaske nicht nur, um beispielsweise einen Graufilter zu ersetzen, der gerade in der Landschaftsfotografie für eine ausgewogene Helligkeitsverteilung von Vorder- und Hintergrund bzw. Motiv und Himmel sorgt. Auch auf andere Weise erstellte Masken lassen sich damit noch sehr genau verfeinern.

Ahadesign Tutorial

luminar42Mit dem Erscheinen von Luminar 4.2 von Skylum sind diverse Neuerungen für den RAW-Konverter bzw. das Bildbearbeitungsprogramm hinzugekommen, die wir hier anhand von Beispielen zeigen. Es gibt neue Werkzeuge, aber auch der Bereich mit Künstlicher Intelligenz wurde abermals aufgestockt. So gibt es noch mehr kreative Möglichkeiten für Composings und sonstige Bildmanipulationen. Aber auch mehr Realismus ist nun möglich.

Ahadesign Tutorial

captureone-tutorial-tonwerteDie meisten Werkzeuge von Capture One sind intuitiv zu verwenden und ähneln denen von anderen Programmen. Das Tonwerte-Werkzeug ist jedoch nur in Capture One zu finden und der Umgang damit ist gerade Neueinsteigern nicht immer sofort klar.

Der RAW-Konverter Capture One der Firma PhaseOne stellt für die Bildbearbeitung unglaublich gute Werkzeuge zur Verfügung und das Werkzeug für Tonwerte ist eines der genialsten. Wir zeigen ausführlich, wie es funktioniert, wie man damit umgeht und was man damit machen kann.

Ahadesign Tutorial

luminar4-coverBeim mitp-Verlag ist das Buch Luminar 4 - Praxiseinstieg - Bildverwaltung und Bildbearbeitung von Hendrik Roggemann erschienen. Wir zeigen, was von dem Werk zu erwarten ist.

Wie schon in seinem ersten Buch zu Luminar 3, spannt der Autor auch hier einen Bogen von der Installation und den richtigen Einstellungen bis zum optimalen Umgang mit den Werkzeugen. Ein ausführliches Praxiskapitel lädt dazu ein, mitzumachen und mit eigenen Fotos zu tollen Ergebnissen zu kommen.

Ahadesign Tutorial

emotionprojectspro-ahadesign-testWir haben den jüngsten Zuwachs der Projects-Programme des Franzis-Verlags EMOTION projects professional ausführlich getestet, mit dem in Windeseile tolle Bildstimmungen für die Landschaftsfotografie, Streetfotografie, Porträts usw. erreicht werden können.

Das als Einzelprogramm und Plug-in für Photoshop und Lightroom nutzbare Programm für Windows und Mac bietet einen praktischen Bildstimmungsassistenten und nahezu unbegrenzte Kombinationsmöglichkeiten.

Ahadesign Tutorial

box-shot-photomatix-pro-6Über viele Jahre hat sich Photomatix Pro einen Namen als eines der besten HDR-Programme gemacht, musste sich jedoch gegen immer mehr Konkurrenten durchsetzen. Wir haben uns genau angesehen, wie die aktuelle Version 6.2 funktioniert und was sie kann.

Längst sind künstliche und übertriebene Resultate bei den meisten Anwendern nicht mehr so stark gefragt und sollen seit Version 6 mit der Rendermethode "Tone Balancer" wohl auch kein Problem mehr für Photomatix sein. Ebenfalls überprüfenswert ist die Arbeit mit dem Pinsel und diversen weiteren Features, die für Komfort sorgen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Über deren Verwendung kann hier frei entschieden werden.