Bildbearbeitung Tutorials

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

SeedingUp | Digital Content Marketing


Bildbearbeitung

Hier finden Sie Tutorials zum Thema Bildbearbeitung!

ahadesign bildbearbeitung tutorials

Veröffentlichen Sie Ihre eigenen Tutorials bei Ahadesign. Nach einer kurzen Kontaktaufnahme erhalten Sie alle nötigen Informationen, um Ihr Werk hier präsentieren zu können.

Ahadesign Tutorials

hdr-projects2018-pro-boxMit zehn Jahren Entwicklungsarbeit ist inzwischen schon jede Menge Erfahrung in das Franzis-Programm für HDR-Fotos eingeflossen. Bei der Geisterbild-Reduktion unschlagbar, ist längst auch die umfangreiche Bildbearbeitung inklusive Montagen möglich. Dass noch mehr geht, zeigt Franzis mit HDR projects 2018, welches diverse Neuerungen und Verbesserungen enthält und sehr schnell arbeitet. Der folgende Bericht zeigt, was jetzt alles möglich ist und geht auch ganz intensiv auf viele zusätzlich erhältliche Add-ons ein, die einen näheren Blick unbedingt wert sind.

Ahadesign Tutorials

cutout2018pro-boxMit CutOut bietet die Firma Franzis seit Jahren ein Werkzeug für das Ausschneiden auch schwieriger Bildmotive an. Zudem bietet das Programm neben unterschiedlicher Freistell-Techniken, diverse Möglichkeiten für Montagen und Retuschen. So können störende Objekte per Mausklick entfernt und freigestellte Objekte vor einem völlig anderen Hintergrund eingesetzt werden. Das für Windows und Mac erhältliche CutOut 2018 professional kann mit Ebenen umgehen und als Einzelanwendung sowie als Plug-in genutzt werden. Wir haben die Software für kreative Bildmontagen ausprobiert!

Ahadesign Tutorials

sharpenprojects2018pro-boxMit SHARPEN projects 2018 hat die deutsche Firma Franzis mittlerweile die zweite Version ihres als Plug-in und Einzelanwendung verwendbaren Schärfen-Tools veröffentlicht. Eine Software, mit der Franzis gestochen scharfe Fotos garantieren möchte, egal ob sie verwackelt sind oder falsch fokussiert wurden. Vor allem unter der Haube scheint sich viel getan zu haben. So gibt es jetzt eine viel genauere Analyse der Unschärfe und mehrere Modi zum Nachschärfen sowie einen Farbschutz und mehr. Ein Programm, das besser sein will, als die konventionellen Schärfe-Features anderer Software für die Bildbearbeitung. Wie schon Version 1, haben wir auch diese neue Version SHARPEN projects 2018 professional von Franzis bekommen und auf Tauglichkeit geprüft, was der nachfolgende Bericht natürlich ungeschönt zeigt.

Ahadesign Tutorials

aurorahdr2018-logoBisher war Aurora HDR nur für den Mac verfügbar. Seit Ende des Jahres 2017 können auch Windows-Anwender das laut Macphun führende Bildbearbeitungsprogramm Aurora HDR 2018 nutzen. Da sich der Firmenname sehr auf den Mac bezieht, benennt man sich im Laufe des Jahres 2018 in Skylum um. Tatsächlich handelt es sich bei Aurora HDR 2018 nicht nur um ein reines HDR-Programm. Es stehen jede Menge richtig toller Presets, Filter und Einstellungen zur Verfügung und die Software kann mit Ebenen umgehen. Das klingt äußerst vielversprechend und wir haben das genau untersucht. Der umfassende Bericht zur Sklylum-Software zeigt nicht nur den Umgang mit Aurora HDR 2018 für Windows, sondern auch alle Stärken und Schwächen und weist für einen umfassenden Überblick auch auf Vergleiche zu Konkurrenzprodukten hin.

Ahadesign Tutorials

luminar2018-logoBisher nur für den Mac erhältlich, hat die kalifornische Firma Macphun ihr Programm zur Bildbearbeitung "Luminar" jetzt auch für den Windows-PC bereitgestellt und firmiert nun unter dem Namen Skylum. Die Software wird im Netz bereits als Alternative für den nur noch im Abonnement erhältlichen RAW-Konverter Adobe Lightroom gehandelt. Häufig wird gar von einem Lightroom-Killer gesprochen. Macphun bzw. Skylum hat uns das aktuelle Luminar 2018 für Windows zukommen lassen und wir haben es genau untersucht, was der nachfolgende Test-Bericht ausführlich zeigt.

Ahadesign Tutorials

kreativsein-buchcoverDie Autorin Gudrun Wegener hat beim Rheinwerk-Verlag ihr Werk "Kreativ zu sein und es zu bleiben - Vom bewussten Umgang mit den eigenen Ressourcen" publiziert und geht damit auf den Joballtag, Ideenflauten, Projektmanagement und vieles mehr ein. Sie bietet Lösungen an, um dauerhaft kreativ zu sein und um Blockaden sowie Burnout zu entkommen. Viele intensive Gedanken, Tipps und Tricks, stellen eine echte Hilfe nicht nur im kreativen Alltag dar. Wir haben das Buch komplett gelesen und stellen die Inhalte hier genauer vor.