Neues

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

Ahadesign Hochbanner

SeedingUp



Schon wieder gibt es eine neue Joomla-Version. Hierbei handelt es sich wieder einmal um ein wichtiges Sicherheitsupdate!

Joomla Update auf Version 2.5.3!

Erst Anfang des Monats ist Joomla 2.5.2 erschienen. Wie auch damals, behebt die jetzt aktuelle Version 2.5.3 wieder Sicherheitslücken.

Gefixt wurden zwei die Sicherheit betreffende Probleme. Durch einen Programmierfehler konnten in manchen Fällen Zugriffsrechte unerlaubt übernommen werden.

Das zweite Problem betraf das Zurücksetzen des Passwortes, was durch eine unzureichende Zufälligkeit möglich wurde.

Beide Lücken sind nicht zu unterschätzen. Deshalb sollte man schleunigst auf die aktuelle Joomla Version updaten.

Betroffen sind alle Versionen seit Joomla 1.6.

Natürlich können derart häufige Updates schnell auf die Nerven gehen. Allerdings ist es auch sehr hilfreich, möglichst schnell Fehler und Lücken schließen zu können.

Und ein Update geht mit dem neuen Joomla ja nun auch sehr schnell und leicht von der Hand.

Alle Joomla Pakete im englischen Original und in den deutschen Varianten sind wie üblich, hier im Downloadbereich in der Kategorie Joomla zu finden.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Über deren Verwendung kann hier frei entschieden werden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen