Neues

Folge uns auf Twitter



Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

Luminar 2018 Gutscheincode

Ahadesign Hochbanner

SeedingUp



Die gerade erst erschienene Version Joomla 2.5.5 enthielt einige schlimme Fehler. Glücklicherweise wurde sofort Version 2.5.6 nachgelegt.

Joomla 2.5.6 behebt ernste Fehler!

In einem Kommentar zum Artikel über die Veröffentlichung von Joomla 2.5.5 hier bei Ahadesign.eu, hat bereits ein Leser darauf hingewiesen, dass der Button zum Beiträge kopieren nach dem Update nicht mehr vorhanden ist.

Leider hatte der Leser damit recht, aber das waren längst nicht alle Fehler. Mit der sofort nachgereichten Version 2.5.6 wurden gleich 12 Fehler gefixt, welche teilweise fatale Probleme hervorrufen konnten.

Der Button zum Kopieren ist also auch wieder da. Wer 2.5.5 bereits installiert hat, sollte wirklich umgehend erneut ein Update durchführen.

Was genau gefixt wurde, kann in den Release Notes zu Joomla 2.5.6 nachgelesen werden.

So froh man über regelmäßige und leicht durchzuführende Updates auch sein kann, hier hat das Joomla Projekt leider fahrlässig geschlampt. So etwas kann gefährlich werden und dürfte wirklich nicht passieren.

Das zeigt wieder wie wichtig es sein kann, vor einem Update unbedingt eine Sicherung vor allem auch der Datenbank anzulegen.

Alle originalen und deutschen Versionen des aktuellen Joomla sind wie üblich auch hier im Downloadbereich zu finden, wo sie in der Kategorie Joomla zum Download bereitstehen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Über deren Verwendung kann hier frei entschieden werden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen