Neues

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

Luminar 2018 Gutscheincode

Ahadesign Hochbanner

SeedingUp



Das aktuelle LibreOffice 3.6 bringt viele neue Features mit und steht ab sofort hier zum Download bereit!

LibreOffice 3.6 ist erschienen!

Vor allem als Alternative zu Microsoft Office bekannt, bringt die kostenfreie Bürosoftware LibreOffice in Version 3.6 wieder diverse Neuerungen, behebt aber auch einige Fehler.

Eine der Neuerungen bezieht sich auf Calc, wo jetzt Farbverläufe für eine bessere Übersicht zum Einsatz kommen. Das kennt man bereits von Microsoft Excel.

In der Statusbar des Writer ist nun ein Counter zu finden, welcher die Wörter eines Dokumentes zählt. Der PDF-Export beinhaltet nun eine Wasserzeichen-Option.

Impress ist sozusagen das Pendant zu Microsofts Powerpoint. Impress enthält nun zehn neue Master Pages.

Eine ganz tolle Sache ist der jetzt mögliche Import von Office SmartArt. Das kann sehr wichtig beim Importieren von Microsoft Word Dokumenten sein.

Ebenfalls eine sehr schöne Sache, ist der Import-Filter für Corel Draw Dokumente. Und auch die Benutzeroberfläche wurde insgesamt aufgeräumt und verbessert.

LibreOffice in der aktuellsten Version ist auch stets hier im Downloadbereich in der Kategorie Allgemein zu finden.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Über deren Verwendung kann hier frei entschieden werden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen