Neues

Folge uns auf Twitter



Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

Luminar 2018 Gutscheincode

Ahadesign Hochbanner

SeedingUp



Das Joomla Project hat nun die erste stabile Version seines Contentmanagement-Systems Joomla in Version 3.0 veröffentlicht, welche hier auch in deutscher Sprache erhältlich ist.

Erste stabile Version von Joomla 3.0!

Joomla hat mit Version 3 wieder einen großen Schritt nach vorne gemacht und kann in der stabilen Version nun auch auf produktiven Seiten eingesetzt werden.

Allerdings handelt es sich hierbei um eine Variante mit lediglich Standard Term Support. Geplant sind Updates alle sechs Monate, bis schließlich Joomla 3.5 veröffentlicht wurde.

Joomla 3.5 wird dann wie bereits 2.5 einen Langzeit-Support bieten. Deshalb ist es auch nicht unbedingt anzuraten, jetzt von 2.5 auf 3.0 zu wechseln.

Interessant ist die 3.0 auf jeden Fall. Zb. wurde das Augenmerk verstärkt auch auf das Zusammenspiel mit mobilen Geräten gelegt.

Es gibt ein neues Template für das Frontend mit der Bezeichnung Protostar. Für die Erstellung dieses Templates wurde die Twitter Bootstrap Api verwendet. Aber auch das Standard-Template Beez erfuhr ein Update.

Es ist nun auch möglich, eine PostgreSQL-Datenbank zu verwenden. Außerdem gibt es nun einen PHP Memcache Treiber.

Es gibt noch jede Menge weiterer Neuigkeiten, welche in den Joomla 3.0.0-Release Notes zu erfahren sind.

Alle Pakete im englischen Original und in der deutschen Variante sind wie üblich hier im Downloadbereich in der Kategorie Joomla zu beziehen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Über deren Verwendung kann hier frei entschieden werden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen