Neues

Folge uns auf Twitter



Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

Luminar 2018 Gutscheincode

Ahadesign Hochbanner

SeedingUp



Mozilla hat nach seinem Browser Firefox nun auch den E-Mail-Client Thunderbird mit Version 16 auf den neuesten Stand gebracht.

Thunderbird 16 ist erschienen!

Der kostenlose E-Mail-Client Thunderbird 16 erhielt zwei Neuerungen sowie diverse Fehlerbehebungen. Auch Sicherheitsfixes sind dabei.

Eine der Neuerungen ist box.com. Hier handelt es sich um einen Online-Speicherservice, welcher hinzugefügt wurde.

Die zweite Neuerung sind stille Updates im Hintergrund. Thunderbird lädt Updates ohne den Anwender zu stören.

Ansonsten wurden wieder jede Menge Bugs behoben und die Performance weiter verbessert.

Ein Update auf die neue Version erscheint zwingend, da auch drei kritische Sicherheits-Lücken geschlossen wurden. Dazu gehört ein Speicherfehler, sowie auch ein Buffer-Überlauf.

Auch das Einschleußen von Schadcode soll über location.hash möglich gewesen sein, was ebenfalls eine gefährliche Lücke darstellte.

Insgesamt wurden 13 Securitylecks gestopft.

Es gibt bereits zahlreiche Sprachen, welche Thunderbird unterstützt. Darunter auch sehr exotische Sprachen. Als Beta-Language ist nun auch Armenisch hinzugekommen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Über deren Verwendung kann hier frei entschieden werden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen