Neues

Folge uns auf Twitter



Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

Luminar 2018 Gutscheincode

Ahadesign Hochbanner

SeedingUp



Nachdem mit Opera 12.13 ein böser Fehler passiert ist, hat man zügig Version 12.14 des ansich sehr stabilen Browsers veröffentlicht, welcher nun wieder gut funktioniert.

Wichtiges Opera Upgrade!

Mit Opera 12.13 hatten die Norweger die erste stabile Version ihres Browsers für das Jahr 2013 veröffentlicht, wie wir im Artikel Opera 12.13 Download ist da! berichtet hatten.

Mehr Stabilität und Sicherheit sollte die neue Version bringen. Stattdessen klagten sehr viele Anwender nach einem Upgrade über Abstürze. Gemein war, dass man dies auch nicht sofort merken konnte.

Erst nach einem erneuten Browserstart zeigten sich die Probleme. Der Opera stürzte nach jedem Start jedesmal gnadenlos sofort wieder ab. Die einzige Möglichkeit war, einen Bericht an den Browserhersteller zu senden. Ansonsten war der Browser leider gar nicht mehr nutzbar.

Ein wirklich böser Fehler also, auf den man jedoch ziemlich schnell reagiert hat. Zwischenzeitlich wurde ein Fix veröffentlicht, mit dem der Fehler anscheinend behoben wurde. Es handelte sich um den Opera 12.14 RC Crashloop Fix.

Auch nach der Installation des Fixes waren bei uns sämtliche Einstellungen und Erweiterungen noch da.

Inzwischen ist auch eine stabile Version 12.14 erschienen. Die Version ist für 32bit und 64bit erhältlich.

In jedem Fall hat man diese fatale Crash-Schleife behoben und Opera lässt sich wieder nutzen. Gerne lobten wir Opera in der Vergangenheit.

Ist es doch immer ein sehr stabiler und hervorragender Browser gewesen, der fast immer die Nase vorn hatte bzw. hat, was neue Technologien anbelangte.

Hier jedoch wurde wirklich großer Mist gebaut und viele Anwender mehr als verärgert, was man durch ausführlichere Tests sicher hätte verhindern können.

Aber Schlampereien und Fehler passieren auch anderen und das sollte auf keinen Fall ein Grund sein, diesem ansonsten genialen Browser abzuschwören.

Den aktuellen Opera gibt es auch immer hier im Downloadbereich in der Kategorie Allgemein.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Über deren Verwendung kann hier frei entschieden werden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen