Neues

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

Luminar 2018 Gutscheincode

Ahadesign Hochbanner

SeedingUp



Inzwischen ist die dritte Ausgabe des Gimp-Magazins erschienen, welches kostenlos als PDF zu haben ist.

Gimp Magazine 3 ist da!

Bei sehr vielen Anwendern ist Gimp als Bildbearbeitungsprogramm sehr beliebt. Es ist nicht nur OpenSource und damit kostenlos, es ist auch sehr mächtig und wird durch die Community gut gepflegt.

Da ist ein Magazin für alle Gimp-Anwender natürlich sehr willkommen. Bisher gibt es nur ein einziges solches Magazin, welches sich speziell um das Gnu Image Manipulation Program kümmert.

Dieses Gimp-Magazine bringt immer wieder sehr interessante Themen, ist allerdings nur in englischer Sprache erhältlich. Inzwischen gibt es Ausgabe 3.

In dieser Ausgabe geht es zb. um HDR-Fotografie. Diverse Filter werden vorgestellt. Wie immer, gibt es diverse Tutorials.

In einem Beitrag werden Gimp und Photoshop gegenübergestellt, was sicher sehr interessant sein dürfte.

Das Gimp-Magazine kann als PDF heruntergeladen werden. Es lässt sich aber auch einfach Online lesen, ganz ohne Download und alles ganz kostenfrei.

Interessanterweise gibt es das Magazine aber auch als Print-Variante. Verständlicherweise geht das dann natürlich nicht mehr kostenlos. Man wäre dann mit 23 Dollar dabei.

Und auch für das iPad gibt es das Magazin. Das kostet dann fünf Dollar.

Alle Informationen und Downloadlinks gibt es bei Gimpmagazine.org

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Über deren Verwendung kann hier frei entschieden werden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen