Neues

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

Luminar 2018 Gutscheincode

Ahadesign Hochbanner

SeedingUp


Ahadesign News

Gimp Wilber WizardDas kostenfreie und dennoch umfangreiche Programm zur Bildbearbeitung Gimp ist in der stabilen Version 2.8.6 erschienen und auch hier im Downloadbereich in der Kategorie Allgemein zu finden. In der aktuellen 2.8er-Release wurden diverse Fehler behoben. Neue Features wurden nicht hinzugefügt.

Bugfix-Release von Gimp ist erschienen!

Seit jeher gilt das Gnu Image Manipulation Program als hervorragende Alternative zu den teueren Konkurrenten wie etwa Adobe Photoshop. Zwar kommt Gimp da nicht wirklich ran, allerdings kostet es auch keinen Cent und leistet erstaunlich viel.

Gimp Wilber WorkSeit geraumer Zeit ist der Release-Zweig 2.8 aktuell. Jetzt ist mit Version 2.8.6 eine Variante erschienen, welche unterschiedlichste Fehler bzw. Probleme behebt. Neue Funktionen gibt es nicht.

Dennoch als Neuerung lässt sich wohl die Erhöhung der Speichergröße von Pinseln und Mustern in der Zwischenablage bezeichnen. Diese beträgt jetzt 1024x1024.

Auch an der GUI wurde geschraubt. Einzelne Fenster sollen jetzt ihre Größe auch bei einer neuen Sitzung beibehalten. Im Einzelfenster-Modus kann der Fokus der Maus mit der Escape-Taste auf die Arbeitsfläche bewegt werden.

Der Umgang mit fehlenden Schriftarten soll jetzt intelligenter sein und dadurch Abstürze vermieden werden. In die Bibliothek Libgimp wurde die Funktion SIGNED_ROUND() aufgenommen. Damit wird auch bei negativen Werten korrekt gerundet.

Ansonsten gibt es jede Menge Bugfixes und viele Sprach-Updates. Genaue Informationen gibt es in den Release Notes zu Gimp 2.8.6.

Die stets aktuelle Version von Gimp gibt es auch immer hier im Downloadbereich in der Kategorie Allgemein.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Über deren Verwendung kann hier frei entschieden werden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen