Neues

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

Luminar 2018 gewinnen

SeedingUp | Digital Content Marketing

Ahadesign News

Joomla 3.2 BetaDas Joomla Projekt hat nun die erste Beta-Version 3.2 seines Contentmanagement-Systems veröffentlicht.

Joomla 3.2 behebt über 200 Fehler gegenüber Joomla 3.1.5 und steht ab sofort hier bei Ahadesign zum Download bereit.

Neue Features in Joomla 3.2!

Das Joomla Projekt hat den nächsten Schritt ganz im geplanten Zeitraum gemacht und Joomla 3.2 herausgebracht.

Da es sich um eine Beta-Version handelt, sollte man die 3.2 keinesfalls für wichtige produktive Seiten einsetzen. Für diese Version ist auch kein Upgrade vorgesehen.

Es gibt derzeit nicht wirklich einen guten Grund, Abstand von Joomla 2.5 zu nehmen. Alle nachfolgenden Versionen sind nicht frei von Fehlern und von ständigen Veränderungen geprägt.

Joomla 2.5 ist eine Version mit Long Term Support und wird noch bis Ende Dezember 2014 unterstützt.

Für Tester und Entwickler ist die neue Version natürlich hochinteressant. Neben zahlreichen Fehlerbehebungen gegenüber Joomla 3.1.5 gibt es wie erwartet, auch neue Features.

So wurde der Template Manager verbessert. HTML5 Formularfelder und Attribute wurden eingeführt. Es gibt eine semantische Microdata Bibliothek.

Die Abhängigkeiten für das JavaScript-Framework Mootools, welches ohnehin längst von jQuery mehr oder weniger verdrängt wurde, wurden entfernt.

Der Editor TinyMCE werkelt nun in Version 4.0.7 und das Framework DI Container wurde dem CMS hinzugefügt.

Neben weiteren Neuerungen gab es auch ein Update zu jQuery 1.10.2. Außerdem wurde jQuery Migrate 1.2.1 hinzugefügt.

Alle Neuerungen sind auch in den Release News zu Joomla 3.2 zu lesen.

Es ist geplant, den Beta-Status um den 6. November zu verlassen. Vorher soll es noch zwei weitere Betaversionen und dann den Release Candidate für öffentliche Tests geben.

Natürlich ist auch Joomla 3.2 hier bei uns im Downloadbereich in der Kategorie Joomla erhältlich.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Über deren Verwendung kann hier frei entschieden werden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen