Neues

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

SeedingUp | Digital Content Marketing


PHP 4.48 veröffentlicht

phplogo

  Die Programmiersprache PHP in Version 4 wird seit Ende Dezember 2007 nicht mehr weiter gepflegt. Jetzt wurde die Version 4.48 veröffentlicht. Es gibt doch die 5.2, warum dann 4.48?

Upgrade auf PHP 4.48

Seit 31.Dezember 2007 wurde die Unterstützung für PHP 4 eingestellt. Sicherheitskritische Lücken werden aber noch bis 8. August 2008 behoben.

 Es gibt nun schon seit 3 Jahren die Version 5. Im Vergleich zur PHP-Version 4 gab es zahlreiche Änderungen und Verbesserungen.

Wer die Möglichkeiten hat, wird also ohnehin auf PHP 5 setzen. Leider hat nicht jeder die Chance, das inzwischen sehr stabile und schnelle PHP 5 zu nutzen. So gibt es immer noch einige Shared-Hosting Provider, welche die aktuelle Version PHP 5.2.5 nicht anbieten oder gestatten. Aus welchen Gründen auch immer.

Die Entwickler empfehlen in diesem Fall dringend ein Upgrade von PHP 4 auf Version 4.48. Schon aus Sicherheitsgründen sollte man dieser Empfehlung folgen. Oder wenn man die Möglichkeit hat, wie gesagt auf 5.2.5 wechseln.

Mittlerweile wird längst an PHP 6 gearbeitet. Es wird also längst Zeit, die 4er Version zu den Akten zu legen.

Natürlich kann es sein, dass so manche für PHP 4 geschriebene Scripts Probleme mit Version 5 machen. Das lässt einige zögern mit dem Upgrade. Früher oder später kommt man aber nicht umhin, auf PHP 4 zu verzichten.

Notfalls muss man sich dann eben neuere Anwendungen suchen, bzw. selbst entwickeln, oder die alten auf PHP 5 portieren.

Alles im und um das Web, entwickelt sich ständig weiter. Man sollte also möglichst die Finger lassen von nicht mehr gewarteten Komponenten, Modulen, usw. und wenn es möglich ist, immer zur neuesten Anwendung greifen. 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Über deren Verwendung kann hier frei entschieden werden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen