Neues

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

SeedingUp | Digital Content Marketing

Ahadesign News

lightroom-histogrammVor kurzem hat Adobe Updates zu seiner Software für die Fotoverwaltung und Bearbeitung Lightroom und zu Camera Raw für Photoshop CS6 und CC veröffentlicht. Neben einigen neuen Features wurden auch wieder diverse Fehler behoben.

Lightroom und Camera Raw wurden aktualisiert!

Wie üblich, unterstützen die aktuellen Versionen von Lightroom und Camera Raw wieder diverse neue Kameramodelle und Linsenprofile für Objektive.

Die neuen Features von Camera Raw sind seit geraumer Zeit leider nur noch für Photoshop CC-Anwender verfügbar, wofür zwingend ein Abo notwendig ist.

Es werden jetzt neue Vorschaumöglichkeiten angeboten. Lokale Korrekturen erhielten ein Update. Eine Korrektur für rote Augen gibt es jetzt auch für Tiere.

Und auch der DNG-Converter ist in Version 8.4 erhältlich. Dieser ist allerdings nur für Anwender von Photoshop vor Version CS6 gedacht.

lightroom-mobile-firststeps

Kürzlich ist auch Lightroom Mobile erschienen. Dieser Service zum Organisieren, Bearbeiten und Tauschen von Fotos für mobile Geräte, wird nun auch von Lightroom für den Desktop unterstützt.

Wer Lightroom Mobile nicht nutzen möchte, wird von dem ständigen Hinweis beim Programmstart sicher sehr schnell genervt sein. Das lässt sich aber leicht ändern.

lightroom-erkennungstafelDazu kann der Eintrag "Erkennungstafel ändern" geklickt werden. Jetzt kann diese Erkennungstafel einfach umgeschaltet werden zu Lightroom.

Viele Anwender haben sich bereits eine eigene Erkennungstafel erstellt. Dann wird einfach auf "Personalisiert" umgeschalten und alles ist wieder, wie es vorher war.

Alle Neuerungen und Änderungen zu CR 8.4 und Lightroom 5.4 sind in den Release Notes im Lightroom Journal zu finden.

Ansonsten wurden auch wieder einige Fehler aus den Vorgängerversionen behoben, wobei es bei Lightroom deutlich mehr gefixte Bugs sind.

Üblicherweise erhält man bei installiertem Photoshop ganz automatisch das Camera Raw Update. Lightroom dagegen kann auch von interessierten Erstanwendern heruntergeladen werden.

Hier geht es zum Lightroom 5.4 - Download.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Über deren Verwendung kann hier frei entschieden werden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen