Neues

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

SeedingUp | Digital Content Marketing

Ahadesign News

Perfect Photo Suite - LogoonOne bietet Version 8.5 seiner Bildbearbeitungs-Software Perfect Photo Suite jetzt auch in der deutschen Variante an. Gegenüber der Vorgängerversion soll es nun noch mehr Möglichkeiten geben, zum perfekten Foto zu kommen.

Die Software kann nach wie vor als eigenständige Applikation, oder aber auch als Plugin für Adobe Photoshop, Elements und Lightroom genutzt werden.

Neuigkeiten der Perfect Photo Suite 8.5 von onOne!

Perfect Photo Suite 8 - Module

onOne wirbt schon länger dafür, daß sich die Perfect Photo Suite nahtlos in jeglichen Fotoworkflow integrieren lässt. Damit das auch künftig so bleibt, wird die Software ständig weiterentwickelt.

Und so bietet auch die aktuelle Version wieder diverse interessante Neuerungen bzw. Verbesserungen.

  • Perfect Browse
  • Perfect Eraser
  • Improved Masking Bug
  • Perfect Enhance
  • Mehr Filter
  • Lens Blur Filter
  • Extras Manager
  • Perfect Batch

Perfect Browse bezeichnet die Möglichkeit, schnell und unabhängig auf Fotos zugreifen zu können, wobei es egal ist, ob die Bilder im Netzwerk, der Cloud oder auf dem eigenen Rechner gespeichert sind.

Bei der Durchsicht werden natürlich Vorschauen, aber auch die wichtigsten Metadaten angezeigt. Für ein besseres Verständnis bietet onOne ein Video zu Perfect Browse an.

Mit dem neuen Perfect Eraser sollen sich Objekte vor schwierigen Hintergründen entfernen lassen. Ähnlich wie bei Photoshops inhaltsbasierter Retusche, sollen sich Hintergründe ganz automatisch rekonstruieren lassen.

Das neue Modul Perfect Enhance bietet automatische Korrekturen, welche die meisten Bilder gut vertragen. Es ist aber auch jederzeit möglich, die Helligkeit, Kontrast, Dynamik, Details usw. selbst zu korrigieren.

Perfect Photo Suite 8 - PremiumDie aktuelle Version von Perfect Photo Suite bietet nun zusätzlich 13 neue Filter an. Im Modul Effects lassen sich so noch mehr Looks erzeugen und individuell anpassen. Neben HDR und Vintage sollen sich auch alte Dunkelkammerprozesse nachbilden lassen.

Der neue Extras-Manager soll für Ordnung sorgen. Das Werkzeug hilft bei der Verwaltung von zusätzlichen Texturen, Rahmen, Hintergründen, oder erworbenen Presets.

Mit der neuen Stapelverarbeitung lassen sich Arbeitsschritte wie Bildvergrößerung, Stilisierung, Zuschnitt, oder auch der Einbau von Wasserzeichen, schnell auf eine vorher definierte Bildauswahl anwenden.

Im Prinzip sind die genannten Features nicht wirklich neu. Vieles gab es bereits in Version 8, was auch in dem Artikel "Perfect Photo Suite 8 Bildbearbeitung erschienen!" nachvollzogen werden kann. Es handelt sich wohl eher um Verbesserungen und natürlich um die Möglichkeit, das Programm in Deutsch nutzen zu können.

Die Perfect Photo Suite bleibt nach wie vor sehr attraktiv, zumal auch der Preis mit knapp 180 US-Dollar für die Premium Edition einigermaßen fair erscheint. Ein Upgrade ist für knapp 100 US-Dollar erhältlich.

Glücklicherweise wird auch eine Testversion angeboten, welche ohne Einschränkungen und sogar ohne Wasserzeichen 30 Tage lang laufen soll.

Hier geht es zum Perfect Photo Suite 8.5 - Download.

Eigentlich gibt es die Photo Suite auch in einer billigeren Standard-Version, aber leider nur in englischer Sprache. Wer das Programm zur Bildbearbeitung in Deutsch haben möchte, muß zwangsläufig zur Premium Edition greifen, was das Programm für ambitionierte Fotografen wohl aber auch erst interessant macht.

Weitere Informationen gibt es auf der englischen Seite von onOne, wo auch kostenfreie Produkte wie zb. Presets für Adobe Lightroom, Apple Aperture, oder auch Adobe Camera Raw, sowie diverse freie Effekte und noch vieles mehr, erhältlich sind.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Über deren Verwendung kann hier frei entschieden werden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen