Neues

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

SeedingUp | Digital Content Marketing

Ahadesign News

Video Deluxe 2015Natürlich soll eine Software zur Videobearbeitung möglichst schnell sein. Das neue Video Deluxe 2015 der Firma Magix will hier mit einer 64-Bit-Unterstützung und einer völlig neu überarbeiteten Oberfläche, sowie einer sehr intuitiven Bedienung punkten.

Video Deluxe 2015 ist erschienen!

Mit dem neuen Video Deluxe ist eine sehr interessante Software für den Videoschnitt auf dem Markt. Zu einem sehr günstigen Preis bekommt man ein schnelles Programm mit vielen professionellen Features, was so bei vielen auch sehr nahmhaften Konkurrenten oft nicht zu finden ist.

Video Deluxe 2015 Premium Screen

Meist sind Videoschnittprogramme dieser Klasse erheblich teurer und haben zudem auch oft den Nachteil einer recht lernintensiven Einarbeitungszeit. Und auch dann lässt sich längst nicht jedes Programm intuitiv bedienen.

Ein guter Grund also, die aktuelle Videoschnittsoftware Video Deluxe 2015 mal etwas näher zu beleuchten.

Ganz wichtig für zügiges Arbeiten ist natürlich die neue native 64-Bit-Unterstützung. Neben der neuen Benutzeroberfläche gibt es einen ebenfalls neuen Film-Assistenten. Somit kommt laut Magix sowohl der Neueinsteiger, als auch der erfahrene Anwender, mit schnellen und professionellen Ergebnissen auf seine Kosten.

Magix hat also speziell darauf geachtet, den Arbeitsablauf zu optimieren und eben eine logische und einfache Bedienung zu ermöglichen. Die Benutzeroberfläche erfuhr eine technische wie optische Modernisierung. Man hat jetzt auf größere Schaltflächen und klarere Formen gesetzt, um dies zu erreichen. Die Lesbarkeit auf hochauflösenden Monitoren ist deutlich besser geworden.

Dies ist durchaus ein sehr positiver und nicht unbedingt immer zu erwartender Aspekt, da es gerade in der Videobearbeitung leider auch ganz andere Beispiele gibt.

Eine große Erleichterung ist die vollautomatische Berücksichtigung sämtlicher Mausmodi. So macht es richtig Spaß, Änderungen an seinen Film-Objekten wie zb. Ausschneiden, Einfügen oder Verschieben, durchzuführen.

Ein weiteres tolles Feature bringt das Audiowerkzeug mit. Sicher haben sich schon viele Videobearbeiter über unterschiedliche Lautstärken der Hintergrundmusik geärgert. Ab sofort erfolgt eine ganz automatische Anpassung.

Video Deluxe 2015 PlusInzwischen soll auch noch eine Android-App mit der Bezeichnung Movie Edit Touch veröffentlicht worden sein. Damit können dann Videoprojekte kabellos per WLAN direkt in die Software übertragen werden.

Die Software wird in drei Varianten mit unterschiedlichen Preisen angeboten. Wer sich für die Plus- oder Premium-Version entscheidet, erhält zb. noch jede Menge Stile und Vorlagen für schnelle einzigartige Looks.

Zudem gibt es bei den höherpreisigen Varianten die Vollversion Titler EX von NewBlue dazu. Damit lassen sich in kürzester Zeit Titel, Bauchbinden und Abspanne erstellen.

Die Premium-Version enthält sogar ein komplettes Effektpaket von Red Giant als externe Plugins. So sind zb. echte 8- oder 16mm-Filmlooks, sowie farbige Leuchtakzente und strahlende Lichtreflexionen möglich.

Mit der MultiCam-Funktion können jetzt gleichzeitig bis zu vier Kameraeinstellungen bearbeitet werden. Für die nachträgliche Korrektur von optischen Verzerrungen ist das Fisheye-Korrekturwerkzeug integriert.

Magix Video Deluxe 2015 ist bereits für einen UVP von 69,99 Euro erhältlich. Und bereits hier sind über 1000 Vorlagen für Effekte und interaktive Menüs dabei.

Video Deluxe 2015 PremiumDie Plus-Version ist für 99,99 Euro zu haben und bietet neben dem oben genannten Titler EX Plug-in auch 99 Multimediaspuren und eine Nachvertonung in 5.1 Surround Sound. Außerdem gibt es noch 500 weitere Effekte, HDR-Effekte, Reiserouten-Animation und vieles mehr.

Den vollen Funktionsumfang inklusive der Premium Plugins Red Giant Retrograde, Chromatic Glow und Knoll Light Factory erhält man für 129,99 Euro. Wenn man bedenkt, dass bereits die Plugins einen Wert von 347 Euro haben, ist dies ein wirklich tolles Angebot.

Video Deluxe 2015 läuft ab Windows XP und für 64-Bit ab Windows 7 und natürlich bis zum aktuellen Windows 8.1.

Nähere Informationen und sehr gute Anleitungen zum Programm gibt es auf der Magix-Seite. Natürlich kann dort die Software auch geordert werden.

Wer sich nicht sicher ist und doch erst lieber probieren möchte, kann Video Deluxe auch erstmal als kostenlose Trialversion herunterladen und 30 Tage lang testen.

Dazu bietet Magix eine Free-Download-Seite, auf der sogar die Premium-Variante zur Verfügung steht. Und das Beste, es ist nicht mal eine Anmeldung notwendig. Lediglich ein Sicherheitscode wird verlangt. Respekt.

Video Deluxe

Auf der Seite gibt es übrigens noch jede Menge anderer hochwertiger Software, ein Besuch lohnt sich allemal.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Über deren Verwendung kann hier frei entschieden werden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen