Neues

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

SeedingUp | Digital Content Marketing


Freehand

Freehand ade!


Nachdem Macromedia von Adobe übernommen wurde, kamen Spekulationen um das baldige Aus des beliebten Vektorzeichenprogrammes „Freehand“ auf.
Dass die Befürchtungen nicht unberechtigt waren, liegt auf der Hand. Hat doch Adobe mit dem Vektorprogramm „Illustrator“ ebenfalls ein gutes Produkt zu bieten. Um es kurz zu machen, es kam wie es kommen musste. Freehand wurde eingestellt. Bleibt für alle Macromedia Fans nur die Hoffnung, dass Adobe die besten Merkmale beider Programme in ihr neuestes „Illustrator“ einfließen lässt.
Mittlerweile geht der Trend eher in Richtung Verschmelzung von Vektor und Pixelprogrammen, wie es ja bereits in Photoshop und Fireworks schon der Fall ist. Natürlich ist dies noch immer nicht mit der Funktionalität eines reinen Vektorprogrammes zu vergleichen, welches aber auch längst nicht jeder benötigt. Auf die weitere Entwicklung darf man gespannt sein.

Kommentar schreiben


Kommentare  
2 RE: Freehand gestorben!Gerhard 2018-04-04 04:04
zitiere Jürg:
...im beitrag zum 10 Jährigen bestehen auf Ende zu klicken führte mich auf diese Seite ich darf sagen eure berichte sind mittlerweile bedeutend länger. :-) Bravo auf weitere 10 Jahre ;-)

Man will es nicht wahrhaben haha, aber ja... es stimmt was du sagst. Die Anfänge sind nicht rühmlich und es musste sich vieles entwickeln. Vielleicht habe ich auch deshalb so lange gewartet, auf deinen Kommentar zu antworten. Verzeih mir bitte und danke dass du so fleißig hier dabei bist. Ich hoffe, es werden nochmal 10 Jahre und bei dir hoffentlich noch viel mehr. Viele Grüße, Gerhard.
Zitieren
1 dein tip...Jürg 2017-06-27 05:21
...im beitrag zum 10 Jährigen bestehen auf Ende zu klicken führte mich auf diese Seite ich darf sagen eure berichte sind mittlerweile bedeutend länger. :-) Bravo auf weitere 10 Jahre ;-)
Zitieren