Neues

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

Ahadesign Hochbanner

SeedingUp


Ahadesign News

XColor Effects Pro 9.5

Egal ob Fotos von der Familie, oder tolle Bilder aus dem Urlaub. Für viele Aufnahmen lohnt sich eine Aufwertung, was oft schon durch leichte Farbanpassungen erreicht werden kann. Echte Hingucker lassen sich nicht selten durch eine selektive Kolorierung verwirklichen. Um das hinzubekommen, muss man kein Bildbearbeitungs-Profi sein. Trotz einfachster Handhabung soll die neu erschienene Software XCOLOR effects 9.5 professional Bilder für höchste Ansprüche erzeugen.

XCOLOR effects 9.5 professional Fotobearbeitung!

Mit dem neuen XCOLOR effects 9.5 professional wurde eine Software veröffentlicht, welche jedem Fotografen hilfreich unter die Arme greifen soll, egal auf welchem Level bei der Bildbearbeitung er steht.

Was dieses Bildbearbeitungsprogramm so attraktiv macht, soll seine sehr einfache Bedienung und sein äußerst günstiger Preis sein. Trotz der niedrigen Kosten sollen überaus hochwertige Ergebnisse erzielt werden können.

XColor Effects Pro 9.5

Ein hochinteressantes Merkmal von XCOLOR effects pro scheint auf jeden Fall die intelligente Kantenerkennung zu sein. So können Farben wohl sehr präzise aufgetragen werden. Die Kantenerkennung findet laut Entwickler sogar ganz selbstständig die richtigen Umrisse.

Neben den Kanten erkennt das Programm offensichtlich auch spiegelnde Oberflächen, Texturen und Schatten auf intelligente Weise. Farben sollen an solchen Stellen automatisch angepasst werden. Mit diesen Features würde man schon sehr realistisch aussehende Bilder erhalten.

Laut Herstellerbeschreibung kann man auch selbst eingreifen und Linien zur Eingrenzung sehr schnell um ein gewünschtes Motiv aufziehen. Das Ergebnis soll eine sehr präzise Umfärbung zb. von Kleidungsstücken, oder einem vom Partner gehaltenen Blumenstrauss und vielem mehr sein.

Für eine schnelle Umsetzung werden diverse Farbeffekte angeboten. In kürzester Zeit soll man Fotos mit einem Retroeffekt versehen, oder Farbbilder in Schwarz-Weiß umgewandelt und zum Beispiel mit einer nach wie vor angesagten Sepiatönung versehen haben.

Mit der Software soll man in der Lage sein, den angesagten Color Key-Effekt sehr leicht umzusetzen. Dafür werden einfach Teile eines Schwarz-Weiß-Fotos effektvoll eingefärbt.

Ideal soll die Software auch sein, um Bleistiftzeichnungen oder Zeichnungen mit Tusche einzufärben. Und offensichtlich fehlt auch nicht die Möglichkeit, rote Augen zu entfernen.

Um Fotos wirklich realistisch wirken zu lassen, sollte man natürlich nicht jede beliebige Farbe für irgendein Objekt verwenden. Hier unterstützt XCOLOR effects 9.5 professional den Anwender mit Farbpaletten.

Angeboten werden Paletten für Hauttöne, Haare, Bäume, Himmel, Wasser, Papier, Metalle und noch jede Menge mehr. So dürfte man nicht mehr viel falsch machen können. Für jeden Zweck scheint was dabei zu sein.

Die Entwickler von XCOLOR effects 9.5 professional heben folgende Merkmale besonders hervor:

  • Optimierte Kantenerkennung
  • Schwarz-Weiß-Umwandlung
  • Saubere Umfärbung
  • Schwarz-Weiß-Bilder kolorieren
  • Farbbilder entsättigen
  • Farbeffekte und Bildlooks für Fotobücher
  • Alte Postkarten auffrischen
  • Color Key-Effekt
  • Retro-Effekte
  • Farbtönungen leicht angewendet
  • Bleistift- und Tuschezeichnungen kolorieren
  • Markierungen speichern und Farbänderung mit einem Klick
  • Rote Augen entfernen

Mit 69 Euro bewegt sich die Software eher im Niedrigpreissegment. Umso erstaunlicher sind die vielen gebotenen Features und die laut Hersteller hervorragenden Ergebnisse. Ein perfektes Geschenk, nicht nur zu Weihnachten.

Hier gibt es weitere Informationen und den Download zu XCOLOR effects pro 9.5.

XCOLOR effects pro 9.5 ist für 32- und 64 Bit-Systeme und neben Windows ab Vista, auch für den Mac OS X ab 10.7 erhältlich.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Über deren Verwendung kann hier frei entschieden werden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen