Neues

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

Luminar 2018 Gutscheincode

Ahadesign Hochbanner

SeedingUp


Ahadesign News

analogprojects-coverDer Franzis Verlag hat zur Zeit wieder eine super Aktion am Laufen. Die Software für stylische Retro Looks "Analog Projects" in der Premium-Version kann für kurze Zeit völlig kostenlos heruntergeladen und genutzt werden. Das Programm bietet 53 Presets mit inspirierenden Looks, welche auch individuell angepasst werden können. Die Software haucht Bildern Emotionen ein, die Menschen bewegen. Das ist das Geheimnis vieler erfolgreicher Fotokünstler, wie es in der Produktbeschreibung heißt.

Gratis Software für angesagte Analog-Styles!

analogprojects-programm-oberflaeche

Ein Besuch der Franzis-Seite lohnt sich von Zeit zu Zeit. Bereits in der Vergangenheit wurden immer wieder tolle hochwertige Produkte völlig kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Jetzt beglückt man Freunde von Bildern der analogen Fotografie. Die Software Analog Projects Premium ist ein eigenständiges Programm und weit mehr, als eine Filtersammlung. Sie steht nach einer kurzen Registrierung absolut Gratis für jeden Anwender zur Nutzung bereit.

Als erstes muss die Software unter Analog Projects - Download heruntergeladen werden. Auf der Seite ist unten rechts ein Link für die Windows-Version und ein Link für die Mac-Variante zu finden. Ein Klick darauf startet jetzt den Download.

Analog Projects RegistrierungMit einem Doppelklick auf die heruntergeladene Exe-Datei erscheint das Registrierungsfenster.

Hier wird nun auf den Button mit der Bezeichnung "Internet" geklickt.

Daraufhin gelangt man auf die Franzis-Seite, wo eine Mail-Adresse angegeben wird. An diese Adresse wird dann die persönliche User-ID und der Registrierungsschlüssel für die Software gesendet, welche an entsprechender Stelle hier im Fenster eingetragen werden.

analogprojects-installationNun beginnt mit einem Klick auf "OK" die Installation. Nach kurzem Entpacken erscheint das hier gezeigte Fenster.

Jetzt wird ganz einfach auf den obersten Button "ANALOG projects premium installieren" geklickt.

Nun kann die Sprache "Deutsch" noch bestätigt werden.

Wie bei fast jeder Software üblich, muss noch der Lizenzvereinbarung zugestimmt werden, bevor es weiter geht.

analogprojects-registrierfensterDann stehen Plugins für Photoshop oder auch andere Programme zur Verfügung, welche auch abgewählt werden könnten. Im Prinzip kann jetzt alles durchbestätigt werden und die Installation läuft bis zum Ende durch. Das Programm kann nun gestartet werden.

Nun muss nochmals der Registrierungs-Code in das Feld für die Seriennummer eingefügt und dann auf den Button "Registrieren" geklickt werden. Das führt wieder zu der Website des Herstellers, wo nochmals die E-Mail-Adresse angegeben und auf den Button "Registrierung anfordern" geklickt wird.

Nun bekommt man wieder eine Nachricht und muss nur noch den Button "Jetzt aktivieren" im Registrierungsfenster der Software betätigen. Das war dann alles und das Programm läuft.

Natürlich möchte man mit diesem Angebot sicher neue Kunden gewinnen. Für eine derart hochwertige Software lohnt sich die Angabe der Daten aber allemal. Ein fairer Deal.

Wer mehr über die Funktionsweise der Projects-Reihe wissen möchte, dem sei an dieser Stelle die ausführlichen Tutorials zu HDR Projects und Denoise Projects hier im Tutorialbereich in der Kategorie Bildbearbeitung empfohlen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Über deren Verwendung kann hier frei entschieden werden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen