Neues

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

SeedingUp | Digital Content Marketing


Start von Joomla 1.6

joomla

Nach dem Release von Joomla 1.0.14 und Joomla 1.5.1 ist jetzt bereits Joomla 1.6 in aller Munde. 

Aufforderung zur Einreichung von Whitepapers für Joomla 1.6

Es geht in die Planungsphase für die nächste Release von Joomla. Mit der Veröffentlichung von Joomla 1.6 werden zwei Ziele anvisiert. Einmal eine bessere Planung und zweitens mehr Engagement in der Community.

Den Fokus auf die Beteiligung der Community zu legen bedeuted, jeder kann seine Vorschläge und Wünsche einbringen. Diese Dinge sollen dann von Anfang an in die Entwicklung mit einfließen. Es wird also zuerst die Community gefragt und dann entwickelt und die Wünsche der Gemeinschaft nicht nur im bereits laufenden Prozess mit einbezogen. So zumindest ist die Wunschvorstellung der Entwickler.

Dazu kann man seine Vorschläge als White Paper einreichen. Hierfür wurde ein extra Bereich im Joomla-Forum eingerichtet. Bis 20. März 2008 hat man Zeit, dort seine Vorschläge einzubringen und sich über bereits eingereichte Artikel zu informieren.

So soll eine größtmögliche Transparenz und Effektivität erreicht werden. Auch danach kann man den White Paper Bereich im Forum noch nutzen, aber die Vorschläge werden dann nicht mehr Bestandteil des Review-Prozesses für Joomla 1.6 sein.

Der Whitepaper-Bereich im Forum ist hier zu erreichen.

Zum Zeitpunkt als dieser Artikel geschrieben wurde, waren bereits interessante Themen und Artikel im Forum zu lesen. Die Community ist also wie immer, sehr engagiert dabei.

Bleibt nur, die Entwickler wenn möglich zu unterstützen und viel Erfolg zu wünschen. 

Kommentar schreiben