Neues

Folge uns auf Twitter



Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

SeedingUp | Digital Content Marketing

Ahadesign News

fotoworks2017-boxDie deutsche Firma IN MEDIA KG TI hat ihr Bildbearbeitungsprogramm Fotoworks XL für 2017 in überarbeiteter Form mit neuen Funktionen und Verbesserungen herausgebracht. Man spricht gezielt Hobbyfotografen an, welche Wert auf ein deutsches Produkt legen und bietet die Software kostenlos zum Download an. Die Firma stellt besonders die intuitive Bedienung bei gleichzeitigem komplexen Funktionsumfang heraus.

Neue Funktionen und Verbesserungen in Fotoworks XL 2017!

fotoworks2017

Laut Anbieter des Programms zur Bildbearbeitung Fotoworks XL 2017, sind in die aktuelle Version zahlreiche neue Funktionen und Verbesserungen für die Handhabung eingeflossen. Man habe viele Anregungen von Anwendern berücksichtigt und vor allem die Leistungsfähigkeit erhöht. Probleme bei der Bearbeitung von sehr großen Bildern sollen damit der Vergangenheit angehören.

Die Software soll jetzt auch problemlos auf 4K-Monitoren und bei Sehbehinderung nutzbar sein. Dafür wurde eine neue Skalierungsfunktion implementiert, welche Menüs und Buttons in einer gut lesbaren Größe darstellen soll.

fotoworks2017-oberflaeche

Um auch ohne lange Einarbeitungszeit sehr schnell mit Fotoworks arbeiten zu können, wurde schon beim Vorgänger die Menüführung sehr einfach gehalten, wie der Hersteller betont. Dennoch will man das Menü jetzt noch intuitiver gestaltet und sämtliche Funktionen stets sichtbar platziert haben.

Auch weist man auf eine ausführliche Hilfedatei sowie den Kundensupport hin. In der Tat gibt es auf YouTube diverse hilfreiche Videos zu dem Programm, was auf eine gute Unterstützung für die Anwender hinweist.

Zu den genannten Neuerungen zählt außerdem eine verbesserte Bild-in-Bild-Funktion, verbesserte Zeichen- und Retuschierfunktionen, welche einfach und pixelgenau arbeiten sollen, erweiterte Druckfunktionen speziell für englische und amerikanische Anwender sowie eine optimierte Texteingabe.

Viele weitere Informationen und den kostenlosen Download zu Fotoworks XL 2017 gibt es auf der Herstellerseite.

Aufgrund eines Hinweises in den Kommentaren, scheint Vorsicht geboten. Es wird ein kostenfreier Download angeboten und auch die kostenlose Nutzung suggeriert. Wie der Verfasser des unten ersichtlichen Kommentars meint, sind für die Nutzung dann doch Kosten zu erstatten. Dies wird leider an keiner Stelle auf der Produktseite erwähnt und wäre demnach Unseriös. An dieser Stelle herzlichen Dank für den wichtigen Kommentar.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Über deren Verwendung kann hier frei entschieden werden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen